Mannschaft 08/09




Moderatoren: Hopfendome, Choko, IceFan

Beitragvon IceFan » 17.06.2008, 09:34

Man glaubt es kaum aber ich hab Infos bekommen. :D :D :D

Trainer wird wieder da Huber Robert sein in enger Zusammenarbeit mit Franz Köstner.
Des weiteren haben Gregor Thomasik, Bernhard Weinzierl und Sascha Aigelsdorfer in Pfaffenhofen verlängert.
In Sachen Neuverpflichtung gibt es auch drei Neuzugänge. Vom ES Weißwasser wird der 20 jährige Filip Mazurek zu uns stoßen. Der ebenfalls 20 jährige Florian Heinzman vom VER Selb stand letzte Saison schon im Selber BEL Kader und wird in der kommenden Saison die Farben des ECP tragen, als dritter Neuzugang ist der 18 jährige Andreas Aigner vom EV Germering zu verzeichnen.
Mit einen Topmann ist man zur Zeit in Verhandlungen und wie mir gesagt wurde schaut es da auch sehr gut aus, sicher ist auch das man in die kommende Saison zuerst mal ohne Ausländer startet. Leider sind auch schon 2 Abgänge (aus Beruflichen Gründen) in Richtung Erding zu vermelden, die Namen werden dann noch vom TSV Erding bekannt gegeben.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

von Anzeige » 17.06.2008, 09:34

Anzeige
 

Beitragvon HogsFan » 20.06.2008, 03:35

Laut BH-Forum verlassen uns Schneidawind und Gerber in Richtung Erding.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer noch alles den Verein verlässt...
Unsere 3 Neuzugänge sind ausschließlich junge Leute. Denke,das das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - die sind noch hungrig auf Erfolge!
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Verpflichtung des "Top-Mannes"?
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 20.06.2008, 17:28

HogsFan hat geschrieben:Laut BH-Forum verlassen uns Schneidawind und Gerber in Richtung Erding.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer noch alles den Verein verlässt...
Unsere 3 Neuzugänge sind ausschließlich junge Leute. Denke,das das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - die sind noch hungrig auf Erfolge!
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Verpflichtung des "Top-Mannes"?


Soviel ich weiß laufen die Gespräche mit den übrigen Spielern noch. Beim Schreiber Manni solls evtl. nächste Woche eine entscheidung geben. In bezug
auf die weiteren Neuverpflichtungen bin i mir sicher das der Robert noch die eine oder andere Granate :wink: an Land ziehen wird.
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon onetimer » 23.06.2008, 11:16

HogsFan hat geschrieben:Laut BH-Forum verlassen uns Schneidawind und Gerber in Richtung Erding.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer noch alles den Verein verlässt...
Unsere 3 Neuzugänge sind ausschließlich junge Leute. Denke,das das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - die sind noch hungrig auf Erfolge!
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Verpflichtung des "Top-Mannes"?


Dat is doch Schitte, warum lässt man solche leute gehen ? Und wenn mann dann höhrt das das nicht die letzten sind die uns verlassen, dat kann ja eine lustige Saison werden...
Benutzeravatar
onetimer
Trophäensammler
Trophäensammler
 
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2008, 21:12

Beitragvon HogsFan » 23.06.2008, 14:18

onetimer hat geschrieben:
HogsFan hat geschrieben:Laut BH-Forum verlassen uns Schneidawind und Gerber in Richtung Erding.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer noch alles den Verein verlässt...
Unsere 3 Neuzugänge sind ausschließlich junge Leute. Denke,das das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - die sind noch hungrig auf Erfolge!
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Verpflichtung des "Top-Mannes"?


Dat is doch Schitte, warum lässt man solche leute gehen ? Und wenn mann dann höhrt das das nicht die letzten sind die uns verlassen, dat kann ja eine lustige Saison werden...


Also,wenn einer gehen will dann kann man diese wohl schlecht aufhalten.
Vieleicht gibt es bei der diesjährigen Kaderzusammenstellung einfach auch einen größeren finanziellen Aspekt zu beachten. Du hast auch keine Garantie eine ähnlich erfolgreiche Saison zu bestreiten wenn wir wieder die gleiche Truppe gehabt hätten. Ich denke wir sollten abwarten bis der komplette Kader steht, wobei die Abgänge natürlich weh tun könnten...
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon IceFan » 23.06.2008, 18:15

HogsFan hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben:
HogsFan hat geschrieben:Laut BH-Forum verlassen uns Schneidawind und Gerber in Richtung Erding.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer noch alles den Verein verlässt...
Unsere 3 Neuzugänge sind ausschließlich junge Leute. Denke,das das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - die sind noch hungrig auf Erfolge!
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Verpflichtung des "Top-Mannes"?


Dat is doch Schitte, warum lässt man solche leute gehen ? Und wenn mann dann höhrt das das nicht die letzten sind die uns verlassen, dat kann ja eine lustige Saison werden...


Also,wenn einer gehen will dann kann man diese wohl schlecht aufhalten.
Vieleicht gibt es bei der diesjährigen Kaderzusammenstellung einfach auch einen größeren finanziellen Aspekt zu beachten. Du hast auch keine Garantie eine ähnlich erfolgreiche Saison zu bestreiten wenn wir wieder die gleiche Truppe gehabt hätten. Ich denke wir sollten abwarten bis der komplette Kader steht, wobei die Abgänge natürlich weh tun könnten...


2 oder 3 Abgänge kann man ja verkraften, aber dabei bleibts ja anscheinend nicht. Thommes ist ja auch weg und hinter Löwenberger steht angeblich aus privaten und verständlichen Gründen auch ein Fragezeichen. Spindler wird auch schon mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, das würde heißen das daß Gerüst der Mannschaft schon gewaltig bröckelt und ob man das auf die schnelle mit neuen Spielern die auch zusammen passen auffülen kann...
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 23.06.2008, 20:41

onetimer hat geschrieben:
HogsFan hat geschrieben:Laut BH-Forum verlassen uns Schneidawind und Gerber in Richtung Erding.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer noch alles den Verein verlässt...
Unsere 3 Neuzugänge sind ausschließlich junge Leute. Denke,das das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - die sind noch hungrig auf Erfolge!
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Verpflichtung des "Top-Mannes"?


Dat is doch Schitte, warum lässt man solche leute gehen ? Und wenn mann dann höhrt das das nicht die letzten sind die uns verlassen, dat kann ja eine lustige Saison werden...


Reisende soll man bekanntlich ned aufhalten wie da HogsFan scho geschrieben hat. Vielleicht ist es auch noch nicht der letzte Abgang den wir für die neue Saison verkraften müßen leider. Bin wir aber trotzdem sicher das wir für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen haben werden. Warten wirs mal ab welche abgänge noch kommen und vor allem was an Neuzugängen kommt dann sehen wir weiter.
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon IceFan » 23.06.2008, 22:45

Choko hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben:
HogsFan hat geschrieben:Laut BH-Forum verlassen uns Schneidawind und Gerber in Richtung Erding.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer noch alles den Verein verlässt...
Unsere 3 Neuzugänge sind ausschließlich junge Leute. Denke,das das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - die sind noch hungrig auf Erfolge!
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Verpflichtung des "Top-Mannes"?


Dat is doch Schitte, warum lässt man solche leute gehen ? Und wenn mann dann höhrt das das nicht die letzten sind die uns verlassen, dat kann ja eine lustige Saison werden...


Reisende soll man bekanntlich ned aufhalten wie da HogsFan scho geschrieben hat. Vielleicht ist es auch noch nicht der letzte Abgang den wir für die neue Saison verkraften müßen leider. Bin wir aber trotzdem sicher das wir für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen haben werden. Warten wirs mal ab welche abgänge noch kommen und vor allem was an Neuzugängen kommt dann sehen wir weiter.

Schon klar das man Reisende nicht halten kann, aber bei uns sind es momentan zu viele die auf Reise gehen oder aufhören finde ich.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 24.06.2008, 07:00

IceFan hat geschrieben:
Choko hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben:
HogsFan hat geschrieben:Laut BH-Forum verlassen uns Schneidawind und Gerber in Richtung Erding.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer noch alles den Verein verlässt...
Unsere 3 Neuzugänge sind ausschließlich junge Leute. Denke,das das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - die sind noch hungrig auf Erfolge!
Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf die Verpflichtung des "Top-Mannes"?


Dat is doch Schitte, warum lässt man solche leute gehen ? Und wenn mann dann höhrt das das nicht die letzten sind die uns verlassen, dat kann ja eine lustige Saison werden...


Reisende soll man bekanntlich ned aufhalten wie da HogsFan scho geschrieben hat. Vielleicht ist es auch noch nicht der letzte Abgang den wir für die neue Saison verkraften müßen leider. Bin wir aber trotzdem sicher das wir für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen haben werden. Warten wirs mal ab welche abgänge noch kommen und vor allem was an Neuzugängen kommt dann sehen wir weiter.

Schon klar das man Reisende nicht halten kann, aber bei uns sind es momentan zu viele die auf Reise gehen oder aufhören finde ich.


Also Gerber, Schneidi gehen soviel ich weiß nach Erding weil sie da anstatt eineinhalb Stunden zum Training nur 20 fahren müßen. Is verständlich oder. Thema Mucha is a bekannt oder? Thommes evtl. wg. seinem Studium glaub aber das er dennoch spielt. Löwenberger woas i ned warum. Dann gibts no zwoa die evtl. gehen da mußt abwarten.

Klar schaut des fürs erste ned schee aus aber was willst jetz machen. Kopf in sand stecken? Schau ma halt mal wer alles neu zu uns kommt dann sehen wir weiter.

Warten wir mal diese woche ab vielleicht wieds ja mit deinem in Bayernliga.com geschriebenen Hochkaräter was.
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 24.06.2008, 15:23

Sollten alle bisher genannten Spieler uns wirklich verlassen,ist auch klar,das wir damit einen herben Verlust an Qualität haben werden - unabhängig was und wer als neues kommt. Aber das wird ja auch der Vorstandschaft klar sein und entsprechend reagieren,hoffe ich! Und sollte es so kommen,ist auch klar,das ein ähnliches Ergebniss wie letzte Saison eher verdammt sehr schwer sein würde(brav ausgedrückt). Nur muß das noch lange nicht heißen,das wir nicht dennoch eine schöne Saison vor uns haben. So lang wir hier nicht mit allen Namen, die für uns spielen werden,diskutieren können,ist es eh schwer sich eine vernünftige Meinung zu bilden. Ich hoffe einfach das ein paar Namen die gefallen sind,dennoch bei uns bleiben!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 25.06.2008, 16:59

So,der nächste der uns verlässt steht fest: Schreiber wechselt laut BH nach Peißenberg. Was schon seit Wochen spekuliert wurde ist eingetroffen.
Man muß zum jetzigen Zeitpunkt feststellen das uns ausnahmslos sehr starke Spieler verlassen haben und damit unsere Gegner stärker gemacht haben. Die Neuverpflichtungen zum jetzigen Zeitpunkt können das mit Sicherheit kaum ausgleichen. Ich sage mal das unsere Transferpolitik jetzt einen richtig spannenden Charakter bekommt. Das wir eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen möchte ich auch garnicht bezweifeln,die Frage ist nur in welchem Bereich der Tabelle?? Bin schon auf die nächsten Namen gespannt, Zugänge wie event. weitere Abgänge....
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon IceFan » 25.06.2008, 17:46

Da wird bei uns mometan anscheinend ganz viel Mist gebaut, anders kann ich es mir nicht vorstellen das ein Leistungsträger nach dem anderen den Verein verlässt. An den Finanzen kann es ja nicht liegen wie wir seit der HV wissen. Könnte mal jemand vom Verien zu den vielen Abgängen hier Stellung nehmen. Währe warscheinlich sinnvoll um eventuellen Gerüchten vorzubeugen.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 25.06.2008, 18:11

IceFan hat geschrieben:Da wird bei uns mometan anscheinend ganz viel Mist gebaut, anders kann ich es mir nicht vorstellen das ein Leistungsträger nach dem anderen den Verein verlässt. An den Finanzen kann es ja nicht liegen wie wir seit der HV wissen. Könnte mal jemand vom Verien zu den vielen Abgängen hier Stellung nehmen. Währe warscheinlich sinnvoll um eventuellen Gerüchten vorzubeugen.


Das wäre mal ne Sache.... Wobei ich nicht glaub,das hier jemand Stellung zu den laufenden Planungen geben wird. Interessant wäre es gewesen,den "Plan" vorher mal kurz anzusprechen,da ich eigentlich nicht glaube das die Abgänge alle überraschend kamen......
Von "Optimal laufen" kann ja nicht die Rede sein. Wie ich schon mal schrieb ist es schon ein wenig verwunderlich das man 2 Jahre die Mannschaft aufrüstet und auch wirklich Erfolg hat und dann verlässt uns ein guter Spieler nach dem anderen.Wollte man einen Neuanfang? Ansonsten sind die Planungen meiner Meinung nach nicht ganz schlüssig! Aber vieleicht hat unsere sportliche Führung ja noch ne ganze Menge Trümpfe in der hinterhand und präsentiert zu gegebener Zeit eine Mannschaft die es qualitativ mit der "alten" aufnehmen kann.....
Die Spekulationen nehmen ihren lauf................
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Icehogsani » 26.06.2008, 13:06

Da der Präsi von Peißenberg an Manne unbedingt wollte, glaub ich, das die den Geldbeutel ganz schön weit aufgemacht haben.
Bei Erding denke ich ist es ähnlich gelaufen, wie passen denn sonst die beiden in das erdinger Konzept, "mit jungen Spielern zu arbeiten" ich denke nicht, das die beiden für das gleiche Geld in Erding spielen!
Icehogsani
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2007, 15:47
Wohnort: Baar

Beitragvon chief » 26.06.2008, 19:38

Warum sollten wir zu den Abgängen nicht Stellung nehmen?

Tatsache ist, dass wir den Patrick, den Schneidi und den Manni gerne weiter im Pfaffenhofener Trikot gesehen hätten, allerdings waren alle Drei nicht zu halten. Beim Michi und beim Patrick spielte sicher die Tatsache eine Rolle, dass beide beruflich stark eingespannt sind und nach Erding den deutlich kürzeren Anfahrtsweg haben. Zudem kennen beide den Erdinger Trainer Sternkopf sehr gut (der Michi aus Geretsried und Ottobrunn, der Patrick aus Ottobrunn und FFB). Finanzielle Aspekte spielen bei den Beiden sicherlich nur eine untergeordnete Rolle, aber umsonst werden sie sicher auch in Erding nicht spielen müssen.
Der Manni hatte ebenfalls ein Angebot von uns vorliegen, hat auch lange überlegt, sich aber letztendlich für Peißenberg entschieden. Das ist zwar schade, aber wir müssen das so akzeptieren.
Die Situation heuer ist vielleicht ein wenig mit der nach der Saison 2004/2005 vergleichbar, als wir auch im Finale standen und uns danach eine ganze Reihe wichtiger Spieler verlassen haben (Brad Scott, Seppe Gray, Jens Feller, Torsten Heideck, Andrew Hofmann). Offenbar ist es doch so, dass nach einem gewissen Erfolg für manche Spieler ein Abschnitt endet und sie aufhören bzw. eine neue Herausforderung suchen. Auch enn es schwer ist, als Verein müssen wir damit fertig werden. Auch damals mussten wir wieder eine Mannschaft aufbauen und dieser Situation müssen wir uns auch heuer stellen.
Auf die Behauptung, Leistungsträger verlassen den Verein, weil viel Mist gebaut werde, will ich hier mal lieber nicht näher eingehen. Klar ist jedoch, dass der Robert seit seiner Wiederwahl zum Abteilungsleiter viel Zeit und Engagement darauf verwendet, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Mit der Erweiterung des Trainerteams um Franz Köstner als Juniorentrainer und Rod Poindexter als Co-Trainer für die 1. Mannschaft, sind nach meiner Auffassung zumindest in diesem Bereich schon einmal gute Grundlagen geschaffen worden.
Auch die Mannschaft wird sicherlich die nächsten paar Wochen an Kontur gewinnen.
Übrigens noch eine Anmerkung zur Ausländerposition: Es ist richtig, dass wir planen, zunächst ohne Ausländer zu beginnen, vorausgesetzt wir sind mit deutschen Spielern genügend gut besetzt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es durchaus sein, dass wir diese Option noch vor Saisonbeginn ziehen.
chief
Freak
Freak
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2007, 09:37
Wohnort: Pfaffenhofen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Mannschaft 07/08
Forum: Aktueller Mannschaftskader
Autor: IceFan
Antworten: 36

Zurück zu Aktueller Mannschaftskader

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron