Mannschaft 08/09




Moderatoren: Hopfendome, Choko, IceFan

Beitragvon Icehogsani » 26.06.2008, 20:09

Wir bekommen wieder eine Juniorenmannschaft?
Icehogsani
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2007, 15:47
Wohnort: Baar

von Anzeige » 26.06.2008, 20:09

Anzeige
 

Beitragvon IceFan » 26.06.2008, 20:58

chief hat geschrieben:Warum sollten wir zu den Abgängen nicht Stellung nehmen?

Tatsache ist, dass wir den Patrick, den Schneidi und den Manni gerne weiter im Pfaffenhofener Trikot gesehen hätten, allerdings waren alle Drei nicht zu halten. Beim Michi und beim Patrick spielte sicher die Tatsache eine Rolle, dass beide beruflich stark eingespannt sind und nach Erding den deutlich kürzeren Anfahrtsweg haben. Zudem kennen beide den Erdinger Trainer Sternkopf sehr gut (der Michi aus Geretsried und Ottobrunn, der Patrick aus Ottobrunn und FFB). Finanzielle Aspekte spielen bei den Beiden sicherlich nur eine untergeordnete Rolle, aber umsonst werden sie sicher auch in Erding nicht spielen müssen.
Der Manni hatte ebenfalls ein Angebot von uns vorliegen, hat auch lange überlegt, sich aber letztendlich für Peißenberg entschieden. Das ist zwar schade, aber wir müssen das so akzeptieren.
Die Situation heuer ist vielleicht ein wenig mit der nach der Saison 2004/2005 vergleichbar, als wir auch im Finale standen und uns danach eine ganze Reihe wichtiger Spieler verlassen haben (Brad Scott, Seppe Gray, Jens Feller, Torsten Heideck, Andrew Hofmann). Offenbar ist es doch so, dass nach einem gewissen Erfolg für manche Spieler ein Abschnitt endet und sie aufhören bzw. eine neue Herausforderung suchen. Auch enn es schwer ist, als Verein müssen wir damit fertig werden. Auch damals mussten wir wieder eine Mannschaft aufbauen und dieser Situation müssen wir uns auch heuer stellen.
Auf die Behauptung, Leistungsträger verlassen den Verein, weil viel Mist gebaut werde, will ich hier mal lieber nicht näher eingehen. Klar ist jedoch, dass der Robert seit seiner Wiederwahl zum Abteilungsleiter viel Zeit und Engagement darauf verwendet, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Mit der Erweiterung des Trainerteams um Franz Köstner als Juniorentrainer und Rod Poindexter als Co-Trainer für die 1. Mannschaft, sind nach meiner Auffassung zumindest in diesem Bereich schon einmal gute Grundlagen geschaffen worden.
Auch die Mannschaft wird sicherlich die nächsten paar Wochen an Kontur gewinnen.
Übrigens noch eine Anmerkung zur Ausländerposition: Es ist richtig, dass wir planen, zunächst ohne Ausländer zu beginnen, vorausgesetzt wir sind mit deutschen Spielern genügend gut besetzt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es durchaus sein, dass wir diese Option noch vor Saisonbeginn ziehen.
Danke Karl, jetzt wissen wir zumindest was Sache ist.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 27.06.2008, 16:52

IceFan hat geschrieben:Da wird bei uns mometan anscheinend ganz viel Mist gebaut, anders kann ich es mir nicht vorstellen das ein Leistungsträger nach dem anderen den Verein verlässt. An den Finanzen kann es ja nicht liegen wie wir seit der HV wissen. Könnte mal jemand vom Verien zu den vielen Abgängen hier Stellung nehmen. Währe warscheinlich sinnvoll um eventuellen Gerüchten vorzubeugen.


Was is in deinen Augen Mist der gebaut wird? Find i ned guad das ma solche behauptungen in den raum stellt.
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon IceFan » 27.06.2008, 16:56

Choko hat geschrieben:
IceFan hat geschrieben:Da wird bei uns mometan anscheinend ganz viel Mist gebaut, anders kann ich es mir nicht vorstellen das ein Leistungsträger nach dem anderen den Verein verlässt. An den Finanzen kann es ja nicht liegen wie wir seit der HV wissen. Könnte mal jemand vom Verien zu den vielen Abgängen hier Stellung nehmen. Währe warscheinlich sinnvoll um eventuellen Gerüchten vorzubeugen.


Was is in deinen Augen Mist der gebaut wird? Find i ned guad das ma solche behauptungen in den raum stellt.
:!: :!: :!:
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 27.06.2008, 19:58

IceFan hat geschrieben:
Choko hat geschrieben:
IceFan hat geschrieben:Da wird bei uns mometan anscheinend ganz viel Mist gebaut, anders kann ich es mir nicht vorstellen das ein Leistungsträger nach dem anderen den Verein verlässt. An den Finanzen kann es ja nicht liegen wie wir seit der HV wissen. Könnte mal jemand vom Verien zu den vielen Abgängen hier Stellung nehmen. Währe warscheinlich sinnvoll um eventuellen Gerüchten vorzubeugen.


Was is in deinen Augen Mist der gebaut wird? Find i ned guad das ma solche behauptungen in den raum stellt.
:!: :!: :!:


Wennst a so a behauptung neischreibst dann würd i scho fragen wie du darauf kommst das mist gebaut wird.
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon IceFan » 27.06.2008, 20:58

Choko hat geschrieben:
IceFan hat geschrieben:
Choko hat geschrieben:
IceFan hat geschrieben:Da wird bei uns mometan anscheinend ganz viel Mist gebaut, anders kann ich es mir nicht vorstellen das ein Leistungsträger nach dem anderen den Verein verlässt. An den Finanzen kann es ja nicht liegen wie wir seit der HV wissen. Könnte mal jemand vom Verien zu den vielen Abgängen hier Stellung nehmen. Währe warscheinlich sinnvoll um eventuellen Gerüchten vorzubeugen.


Was is in deinen Augen Mist der gebaut wird? Find i ned guad das ma solche behauptungen in den raum stellt.
:!: :!: :!:


Wennst a so a behauptung neischreibst dann würd i scho fragen wie du darauf kommst das mist gebaut wird.

Mei lass ma doch mei Ruh, is doch scho lang rum ums Eck.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 06.07.2008, 06:00

Ein weiterer Neuzugang für uns steht fest - Attenberger von Waldkraiburg wird in der kommenden Saison für uns spielen!!
Das ist mal eine richtige Verstärkung. Respekt und Glückwunsch!
Ich denk,das wir uns auf diesen Spieler echt freuen können.
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 06.07.2008, 11:16

HogsFan hat geschrieben:Ein weiterer Neuzugang für uns steht fest - Attenberger von Waldkraiburg wird in der kommenden Saison für uns spielen!!
Das ist mal eine richtige Verstärkung. Respekt und Glückwunsch!
Ich denk,das wir uns auf diesen Spieler echt freuen können.


Glückwunsch zu der Verpflichtung von Attenberger. Is in meine Augen mehr als ein Schreiber-Ersatz. Wart ma mal ab was die nächste Woche bringt vielleicht gibts ja eine weitere Überraschung :lol:
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Hopfendome » 08.07.2008, 07:36

Hier ist die Bestätigung des Wechsels vom Attenberger:

http://www.hockeyweb.de/static/wechsel

Langsam aber sicher wird unser Kader!
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 08.07.2008, 08:10

Löwenberger hat auch für die kommende Saison zu gesagt.
Bei Spindler soll es gut aussehn(noch nicht ganz fest).
Und vieleicht gibts noch ne kleine Überraschung,die sicherlich nicht schlecht wäre....(ist aber noch nicht mehr als ein Gerücht - sobald ich mehr weiß,schreib ich`s)
Ich hoffe wir werden noch nen geeigneten Ersatz für den Gerber finden und verpflichten - unsere Abwehr könnte das recht gut gebrauchen.
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 08.07.2008, 09:10

HogsFan hat geschrieben:Löwenberger hat auch für die kommende Saison zu gesagt.
Bei Spindler soll es gut aussehn(noch nicht ganz fest).
Und vieleicht gibts noch ne kleine Überraschung,die sicherlich nicht schlecht wäre....(ist aber noch nicht mehr als ein Gerücht - sobald ich mehr weiß,schreib ich`s)
Ich hoffe wir werden noch nen geeigneten Ersatz für den Gerber finden und verpflichten - unsere Abwehr könnte das recht gut gebrauchen.


Sind doch gute Nachrichten oder? Spindler müßte mit der Verpflcihtung von Attenberger auch erledigt sein, schätz mal das er weiterspielt. Wie da HogsFan scho geschrieben hat vielleicht gibts ja diese Woche noch einen weitere überraschung ;)

So wies jetz ausschaut haben wir drei Abgänge Schreiber, Gerber, Schneidawind
Zuletzt geändert von Choko am 08.07.2008, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 08.07.2008, 12:03

Pavel Hanke spielt auch ein weiteres Jahr in Pfaffenhofen :!:

Schee langsam füllt sich unser Kader für die nächste Saison
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Mane » 09.07.2008, 20:37

Choko hat geschrieben:
HogsFan hat geschrieben:Löwenberger hat auch für die kommende Saison zu gesagt.
Bei Spindler soll es gut aussehn(noch nicht ganz fest).
Und vieleicht gibts noch ne kleine Überraschung,die sicherlich nicht schlecht wäre....(ist aber noch nicht mehr als ein Gerücht - sobald ich mehr weiß,schreib ich`s)
Ich hoffe wir werden noch nen geeigneten Ersatz für den Gerber finden und verpflichten - unsere Abwehr könnte das recht gut gebrauchen.


Sind doch gute Nachrichten oder? Spindler müßte mit der Verpflcihtung von Attenberger auch erledigt sein, schätz mal das er weiterspielt. Wie da HogsFan scho geschrieben hat vielleicht gibts ja diese Woche noch einen weitere überraschung ;)

So wies jetz ausschaut haben wir drei Abgänge Schreiber, Gerber, Schneidawind


Sorry, aber Du hast doch Euern besten Scorer vergessen, Daniel,oder?!

Gruß Mane


PS: Bei uns tut sich momentan leider noch nichts, Torwart-Frage soll sich angeblich zwar noch diese Woche zwischen zwei entscheiden, die schon höherklassig gespielt haben,aber naja, ich wart erst mal ab!

Ein Stürmer und ein Verteidiger wird noch gesucht und angeblich bleibt auch bei uns(zumindest bis zur nächsten Wechselperiode) die KG-Stelle noch offen!
Benutzeravatar
Mane
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2007, 11:57
Wohnort: Armstorf

Beitragvon Choko » 10.07.2008, 15:25

Mane hat geschrieben:
Choko hat geschrieben:
HogsFan hat geschrieben:Löwenberger hat auch für die kommende Saison zu gesagt.
Bei Spindler soll es gut aussehn(noch nicht ganz fest).
Und vieleicht gibts noch ne kleine Überraschung,die sicherlich nicht schlecht wäre....(ist aber noch nicht mehr als ein Gerücht - sobald ich mehr weiß,schreib ich`s)
Ich hoffe wir werden noch nen geeigneten Ersatz für den Gerber finden und verpflichten - unsere Abwehr könnte das recht gut gebrauchen.


Sind doch gute Nachrichten oder? Spindler müßte mit der Verpflcihtung von Attenberger auch erledigt sein, schätz mal das er weiterspielt. Wie da HogsFan scho geschrieben hat vielleicht gibts ja diese Woche noch einen weitere überraschung ;)

So wies jetz ausschaut haben wir drei Abgänge Schreiber, Gerber, Schneidawind


Sorry, aber Du hast doch Euern besten Scorer vergessen, Daniel,oder?!

Gruß Mane


PS: Bei uns tut sich momentan leider noch nichts, Torwart-Frage soll sich angeblich zwar noch diese Woche zwischen zwei entscheiden, die schon höherklassig gespielt haben,aber naja, ich wart erst mal ab!

Ein Stürmer und ein Verteidiger wird noch gesucht und angeblich bleibt auch bei uns(zumindest bis zur nächsten Wechselperiode) die KG-Stelle noch offen!


Tja da hast recht das i den weglassn hab, aber vielleicht auch bewußt :wink:
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 11.07.2008, 10:51

So die nächste positive Nachricht auch Basti Kröger hat für die Saison verlängert
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Mannschaft 07/08
Forum: Aktueller Mannschaftskader
Autor: IceFan
Antworten: 36

Zurück zu Aktueller Mannschaftskader

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron