DEB- Satzungsänderung Art. 63 SpO - Kontingentänderung




Rund um die IceHogs

Moderatoren: Hopfendome, Choko, IceFan

DEB- Satzungsänderung Art. 63 SpO - Kontingentänderung

Beitragvon IceFan » 31.05.2007, 19:23

Bild


Bei der letztjährigen DEB-Mitgliederversammlung wurde eine Änderung des Artikel 63 DEB-SpO beschlossen, was weitreichende Folgen nach sich zieht.

Senioren-Spieler ohne deutsche Staatsangehörigkeit, die auf Grund von 3 in Deutschland absolvierten Nachwuchsjahren bisher außerhalb des Kontingents spielen konnten, fallen künftig unter das harte Kontingent, sofern sie nicht tatsächlich im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit sind.

Betroffen sind darüber hinaus auch Nachwuchsspieler.

Sobald ein Nachwuchsspieler mit ausländischer Staatsangehörigkeit in Seniorenmannschaften eingesetzt werden kann (ab dem älteren Jugendjahrgang) und bisher kein Kontingent belegt hatte, muss sein Kontingentstatus geändert werden.

Besitzt demnach ein solcher Nachwuchsspieler nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, kann er im Seniorenbereich künftig nur noch als Kontingentspieler zum Einsatz kommen.

_____________________________________________________

Bei uns trifft es leider David Vokaty obwohl er schon seit 14 Jahren bei uns spielt. Ich hoff nur das da das letzte Wort noch nicht geredet ist.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

von Anzeige » 31.05.2007, 19:23

Anzeige
 

Beitragvon Choko » 02.06.2007, 09:32

Schau ma mal was da rauskommt. Hab a gehört das es vielleicht a Chance gibt das da David Deutscher wird. Weis da einer mehr darüber?
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon IceFan » 23.06.2007, 20:11

:) Die Regelung ist vom Tisch wir starten wie gehabt in die neue Saison. Das heisst das Roman Mucha wieder seine Schlitschuhe für die IceHogs schnüren kann.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Franz Birk #88 » 25.06.2007, 12:21

die regel ist vom tisch ? wie ist das nun passiert ? hat der verband von sich aus die satzungsändrung zurüßckgezogen oder wurde einem Einspruch stattgegeben ?
Benutzeravatar
Franz Birk #88
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 138
Registriert: 04.04.2007, 11:19
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon chief » 25.06.2007, 14:38

Der BEV hat für seinen Bereich allen den Spielern, die bisher außerhalb des Kontingents spielen durften, praktisch Bestandschutz gewährt.
Der BEV hatte ja schon bei der DEB-Mitgliederversammlung gegen diese Satzungsänderung gestimmt.
chief
Freak
Freak
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2007, 09:37
Wohnort: Pfaffenhofen


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron