Fankultur in Pfaffenhofen




Alles was uns Fans bewegt

Moderatoren: Hopfendome, Choko, IceFan

Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 06.11.2010, 07:59

Möchte mal ne kleine Anregung hier rein bringen.......
Ein jeder Fan freut sich,wenn Daheim wie Auswärts gute Stimmung gemacht wird.....
Und dazu gehört auch eine, oder noch besser, mehrere Trommeln........
Ohne wäre Scheiße!
Gestern ist unserem Daniel mal wieder das "Fell" gerissen........ Und so was kostet natürlich.....Und net zu wenig...... Deshalb mal meine Frage,ob wir nicht mal ne ganz kleine Spendenaktion ins Leben rufen wollen bzw können um solche Kosten nicht nur auf einzelnen Personen zu belassen! Wir haben ja ALLE was davon wenn unsrere Trommeln "erklingen"....!!
Wäre schön,wenn ihr mal drüber nachdenkt und mir ein Feedback gebts ob ich euch auf eine Spende ansprechen darf um unseren Stimmungsmachern ein wenig unter die Arme greifen zu können! "daf
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

von Anzeige » 06.11.2010, 07:59

Anzeige
 

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon IceHog-Sanny » 06.11.2010, 11:56

HogsFan hat geschrieben:Möchte mal ne kleine Anregung hier rein bringen.......
Ein jeder Fan freut sich,wenn Daheim wie Auswärts gute Stimmung gemacht wird.....
Und dazu gehört auch eine, oder noch besser, mehrere Trommeln........
Ohne wäre Scheiße!
Gestern ist unserem Daniel mal wieder das "Fell" gerissen........ Und so was kostet natürlich.....Und net zu wenig...... Deshalb mal meine Frage,ob wir nicht mal ne ganz kleine Spendenaktion ins Leben rufen wollen bzw können um solche Kosten nicht nur auf einzelnen Personen zu belassen! Wir haben ja ALLE was davon wenn unsrere Trommeln "erklingen"....!!
Wäre schön,wenn ihr mal drüber nachdenkt und mir ein Feedback gebts ob ich euch auf eine Spende ansprechen darf um unseren Stimmungsmachern ein wenig unter die Arme greifen zu können! "daf


Find ich grundsätzlich ne tolle Idee, dass die Kosten nicht auch noch nur auf den Trommlern sitzen bleiben.
Denke, dass da sogar was zusammen gehen würde!
Aber -ja, wie immer gibt's natürlich auch ein ABER- warum soll das nur an den Fans hängen bleiben, die sowieso zu (fast) jedem Spiel Daheim wie auch Auswärts anreisen, was ja auch nicht so ganz ohne Kosten geht???
Kann man da nicht mal ganz offiziell im Stadion ne Aktion anregen, die vielleicht (vorallem) mal die anspricht, die niemals auswärts fahren?
Vielleicht kann das ja der Stadionsprecher auch mal "ganz groß" ansagen ???

Aber ansich, wie gesagt ne tolle Idee und ich werd bestimmt nicht nein sagen, wenn Du mit der Bettelmütze/-tonne kommst.
IceHog-Sanny
Ass
Ass
 
Beiträge: 85
Registriert: 04.03.2008, 08:35
Wohnort: PAF-Town

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon Hopfendome » 06.11.2010, 12:18

Die Peißenberger Fans haben vor vielen Jahren eine neue Trommel gebraucht. Soweit ich weis haben sie eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Sie sind halt während den Spielen im Stadion Geld sammeln gegangen.
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon IceHog-Sanny » 06.11.2010, 12:37

Hopfendome hat geschrieben:Die Peißenberger Fans haben vor vielen Jahren eine neue Trommel gebraucht. Soweit ich weis haben sie eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Sie sind halt während den Spielen im Stadion Geld sammeln gegangen.


So könnt ich mir das auch vorstellen.
Es sollten schon alle "Fans" was dazu tun, dann wird's auch!!!
IceHog-Sanny
Ass
Ass
 
Beiträge: 85
Registriert: 04.03.2008, 08:35
Wohnort: PAF-Town

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 06.11.2010, 13:29

Das lässt sich mit Sicherheit auch so bewerkstelligen. Da wär i mir a net zu schade,selbst durch unser Stadion zu laufen...... Können wir demnächst mal bequatschen. Mir ging es momentan nur um eine kleine kurzfristige Aktion am Sonntag,weil ich die beiden net immer allein mit den Kosten da stehen lassen wollte! Aber grundsätzlich ist eine Sache wo viele bis alle eingebunden sind immer die bessere Idee!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon Choko » 07.11.2010, 12:14

HogsFan hat geschrieben:Das lässt sich mit Sicherheit auch so bewerkstelligen. Da wär i mir a net zu schade,selbst durch unser Stadion zu laufen...... Können wir demnächst mal bequatschen. Mir ging es momentan nur um eine kleine kurzfristige Aktion am Sonntag,weil ich die beiden net immer allein mit den Kosten da stehen lassen wollte! Aber grundsätzlich ist eine Sache wo viele bis alle eingebunden sind immer die bessere Idee!


Da kannst dann glei mal mit unserer FanClubwerbung aufn Trikot weitermachen die zahlt sich nämlich auch ned von alleine. Aber des werd so nauslaufen wie letztes Jahr das die Kosten hierfür auf a paar wenige verteilt werden.
Ich erinnnere mich auch eine Aktion vom Tobi letztes Jahr mit dem Banner für´s Regensburg-Spiel. Gute Idee aber als es dann ans zahlen ging, waren irgendwie alle verschunden.
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon Winki » 07.11.2010, 14:04

So ich hab mich hier jetzt auch mal angemeldet.

Erst mal vielen Dank an Sven für die tolle Idee.
Ich finde es gut das mal einen von uns sowas auffällt.Ich habe für die Trommel
mitlerweile 300 Euro ausgegeben, das nur an mir hängen bleibt, aber ich mach das
nicht für mich sondern für uns Fans und unsere Mannschaft.

Ich kann mich nicht entsinnen das uns Fans einmal einer gefragt hat ob wir Werbung auf
den Trikots wollen, das war wieder ein Einfall von ein paar wenigen, desweiteren haben wir doch gar
keinen Fanclub. Wir haben nur ein paar einzelne Fans und deswegen ist die Werbung auf den Trikots
totaler Quatsch, auch wenn ich weiß das es der Mannschafft zu Gute kommt. Dann lieber Geld sammel ohne diese Werbung

Ich kann mich nur zu gut erinnern wie es damals um den Fanclub ging und wie es von einigen nur schlecht
gemacht wurde, aber das ist ein anderes Thema.

Desweiteren will ich auf das Banner von Regensburg eingehen, es haben einige gesagt das sie was zahlen.
Wenn aber nach oder vor dem Spiel keiner kommt um Geld einzusammeln dann ist doch klar das da nichts zusammen geht,
eine kleine Durchsage im Bus hätte da schon gereicht.

Selbst nach dieser Fahrt hätten auch bestimmt noch einige was dafür her gegeben, doch davon hat man nichts mehr gehört,
erst gestern habe ich erfahren das der Banner von der Buskasse bezahlt wurde.
Benutzeravatar
Winki
Trophäensammler
Trophäensammler
 
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2010, 13:30

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 07.11.2010, 22:48

Choko hat geschrieben:
HogsFan hat geschrieben:Das lässt sich mit Sicherheit auch so bewerkstelligen. Da wär i mir a net zu schade,selbst durch unser Stadion zu laufen...... Können wir demnächst mal bequatschen. Mir ging es momentan nur um eine kleine kurzfristige Aktion am Sonntag,weil ich die beiden net immer allein mit den Kosten da stehen lassen wollte! Aber grundsätzlich ist eine Sache wo viele bis alle eingebunden sind immer die bessere Idee!


Da kannst dann glei mal mit unserer FanClubwerbung aufn Trikot weitermachen die zahlt sich nämlich auch ned von alleine. Aber des werd so nauslaufen wie letztes Jahr das die Kosten hierfür auf a paar wenige verteilt werden.
Ich erinnnere mich auch eine Aktion vom Tobi letztes Jahr mit dem Banner für´s Regensburg-Spiel. Gute Idee aber als es dann ans zahlen ging, waren irgendwie alle verschunden.

Hättest Du die größe mich im Vorfeld zu fragen zwecks der Fanclubwerbung wäre mit Sicherheit mehr zsamm gegangen! Das nenn i dann gemeinsamm was für den Verein zu tun! So empfinde ich dein Posting als unpassend und auch etwas dämlich! Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Ich kann immer wieder nur an euch appelieren: Wenn was voran gehen soll,dann redets mit die Leut,die ihr auch wirklich ansprechen wollt. Ansonsten bleibts wie du so schön geschrieben hast nur an wenigen hängen! Das ist mit allem so! Fakt ist,das ich heute in der kurzen Zeit ne Menge Erfolg hatte und auch recht Stolz darauf bin! Und gerne stelle ich mich anderen "Sachen" zur Verfügung,wenn es einem guten Zweck dient. Nur muß mann auf die Leute zukommen und net in seinem kleinen "Glashaus" sitzen und sich über irgendwelche Dinge beschweren und dann etwas posten was niemanden weiter hilft!
Mit dem Banner kann i mich noch gut erinnern - kam dann im nachhinein noch irgendetwas von irgendwem?? Niemand sollte auf etwas sitzen bleiben was er für den ECP macht - verteilt die Aufgaben,redet Leute an ob sie was machen wollen - glaub mir - das funktioniert!!!!!!!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon Hopfendome » 08.11.2010, 07:26

Winki hat geschrieben:Desweiteren will ich auf das Banner von Regensburg eingehen, es haben einige gesagt das sie was zahlen.
Wenn aber nach oder vor dem Spiel keiner kommt um Geld einzusammeln dann ist doch klar das da nichts zusammen geht,
eine kleine Durchsage im Bus hätte da schon gereicht.

Selbst nach dieser Fahrt hätten auch bestimmt noch einige was dafür her gegeben, doch davon hat man nichts mehr gehört,
erst gestern habe ich erfahren das der Banner von der Buskasse bezahlt wurde.


Ich habe damals eine Durchsage im Bus gemacht. Vor allem gehe ich bei jeder Fahrt durch den Bus und sammle Geld für den Busfahrer. Keiner war bereit etwas für das Banner zu zahlen. Dieser Vorwurf ist echt eine Frechheit von Dir.
Zudem haben wir damals aus der Buskasse 50 € gezahlt. Der restliche Betrag wurde von Gabi und Tobi aus der eigenen Tasche gezahlt.

Dann noch ein Thema zu meiner Trommel. Nachdem wir bald nach Österreich zum Fußball fahren, brauche ich meine Trommel wieder.
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon Hopfendome » 08.11.2010, 08:18

Winki hat geschrieben:Ich kann mich nicht entsinnen das uns Fans einmal einer gefragt hat ob wir Werbung auf
den Trikots wollen, das war wieder ein Einfall von ein paar wenigen, desweiteren haben wir doch gar
keinen Fanclub. Wir haben nur ein paar einzelne Fans und deswegen ist die Werbung auf den Trikots
totaler Quatsch, auch wenn ich weiß das es der Mannschafft zu Gute kommt. Dann lieber Geld sammel ohne diese Werbung

Ich kann mich nur zu gut erinnern wie es damals um den Fanclub ging und wie es von einigen nur schlecht
gemacht wurde, aber das ist ein anderes Thema.


Wir versuchen wenigstens, dass wir etwas Geld für den Verein aufbringen, sei es durch Spenden oder Arbeitsleistung (Getränkeverkauf, Fanartikel, etc.). Am besten wärs, nicht immer zu kritisieren, sondern auch selber mal Vorschläge zu machen. Dieses ganze Gemaule, auch hinterrucks, geht mir mittlerweile total auf den Sack.
Manchmal frage ich mich echt, ob wir jemanden was getan haben?????

Auch zum Thema Bus wird nur gemeckert, wie teuer denn doch die Fahrten wären. Ich glaub, manche Leute leiden wirklich unter Realitätsverlust. Oder sollen wir für 5 € z.B. nach Memmingen fahren?????

So, im Moment fällt mir jetzt nicht mehr ein. "fix
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon Hopfendome » 08.11.2010, 09:26

Winki hat geschrieben:Ich kann mich nur zu gut erinnern wie es damals um den Fanclub ging und wie es von einigen nur schlecht
gemacht wurde, aber das ist ein anderes Thema.


Zefix, warum habts damals des mit dem Fanclub nicht angepackt, ich habe damals nur meine (rechtlichen) Bedenken dazu geäußert. Ich wäre allerdings sofort Mitglied geworden. Hier hätten echt gern mal ein paar andere Leute Verantwortung übernehmen können!!!!!
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 08.11.2010, 10:03

Aber Hallo,aus einer kleinen Anregung meinerseits wird gleich ein Streitgespräch über aller unserer Aktivitäten....... HÄÄÄÄ???
Am besten wir kommen alle mal wieder ein wenig runter,denn eigentlich will niemand was "böses".....!
Aber man kann auch hier wieder herauslesen,das untereinander anscheinend zuviele gegensätzige meinungen vorherschen. Des ist in meinen Augen aber a net schlimm. Im Endeffekt will jeder mit seinen Meinungen ja nur was "gutes" für den ECP bezwecken.
Banner: wenn ich das jetzt so lese - ja da lief wohl einiges bißchen schief! Ansprechen,beraten wie es beim nächsten mal laufen sollte und schon wird es besser laufen. Da bin ich mir sicher. Sind ja alles erwachsene Leutchen,da sollte ein Meinungsaustausch immer was bringen... Sollte.... "zwink
ECP FAN CLUB - Werbung: Find ich eine tolle Idee,zeigt auch eine Verbundenheit zum ECP. Wäre für die nächste Saison meiner Meinung nach Ausbaubar. Wie? Da setzten wir uns mal zsamm und finden bestimmt den einen oder anderen neuen "Sponsor" noch..... Aber nicht jeder kann oder will dafür zahlen - Fan sein kostet auch so ein Haufen Kohle - deshalb ist er/sie nicht weniger guter Fan oder für seinen Verein da.
Geld allgemein: das sich Fans zur Verfügung stellen für Getränkeverkauf,Fanutensilien,etc ist ne super tolle Sache - des kann man nicht hoch genug bewerten. Die Fans,die während dem Spiel etwas machen(Trommeln,schreien,singen,etc) sind dem aber auch gleich zu setzten. Beides wird gebraucht,beides ist wichtig,beides ist gut!
Fanclub allgemein: auch aus heutiger Sicht find ich es gut,das es damals net "geklappt" hat! Da fehlte einfach das Konzept,da kam zu viel bla bla rüber......
Was nicht ist kann irgendwann noch werden.... Aber dazu sollten dann alle einer Meinung sein und ein solches Projekt als gut empfinden!
@ Haupti: gibt es deine Trommel nach Österreich wieder zurück??
Hört sich zwischen den Zeilen etwas nach "Wut" an - sollte so nicht sein - bringt uns nix ein - lasst uns lieber alle wieder lieb haben und bei nem Bierchen alles "böse" aus der Welt schaffen............. "daf
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon IceFan » 08.11.2010, 10:15

Hopfendome hat geschrieben:Zefix, warum habts damals des mit dem Fanclub nicht angepackt, ich habe damals nur meine (rechtlichen) Bedenken dazu geäußert. Ich wäre allerdings sofort Mitglied geworden. Hier hätten echt gern mal ein paar andere Leute Verantwortung übernehmen können!!!!!


Des war ja der KnackPunk. In meinen Augen damals ein Hauruck Aktion ohne Konzept ausserdem kam es mir so vor als ob die Initiatoren gar nicht so recht wussten auf was sie sich da einlassen.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon Hopfendome » 08.11.2010, 10:33

HogsFan hat geschrieben:Aber Hallo,aus einer kleinen Anregung meinerseits wird gleich ein Streitgespräch über aller unserer Aktivitäten....... HÄÄÄÄ???
Am besten wir kommen alle mal wieder ein wenig runter,denn eigentlich will niemand was "böses".....!
Aber man kann auch hier wieder herauslesen,das untereinander anscheinend zuviele gegensätzige meinungen vorherschen. Des ist in meinen Augen aber a net schlimm. Im Endeffekt will jeder mit seinen Meinungen ja nur was "gutes" für den ECP bezwecken.
Banner: wenn ich das jetzt so lese - ja da lief wohl einiges bißchen schief! Ansprechen,beraten wie es beim nächsten mal laufen sollte und schon wird es besser laufen. Da bin ich mir sicher. Sind ja alles erwachsene Leutchen,da sollte ein Meinungsaustausch immer was bringen... Sollte.... "zwink
ECP FAN CLUB - Werbung: Find ich eine tolle Idee,zeigt auch eine Verbundenheit zum ECP. Wäre für die nächste Saison meiner Meinung nach Ausbaubar. Wie? Da setzten wir uns mal zsamm und finden bestimmt den einen oder anderen neuen "Sponsor" noch..... Aber nicht jeder kann oder will dafür zahlen - Fan sein kostet auch so ein Haufen Kohle - deshalb ist er/sie nicht weniger guter Fan oder für seinen Verein da.
Geld allgemein: das sich Fans zur Verfügung stellen für Getränkeverkauf,Fanutensilien,etc ist ne super tolle Sache - des kann man nicht hoch genug bewerten. Die Fans,die während dem Spiel etwas machen(Trommeln,schreien,singen,etc) sind dem aber auch gleich zu setzten. Beides wird gebraucht,beides ist wichtig,beides ist gut!
Fanclub allgemein: auch aus heutiger Sicht find ich es gut,das es damals net "geklappt" hat! Da fehlte einfach das Konzept,da kam zu viel bla bla rüber......
Was nicht ist kann irgendwann noch werden.... Aber dazu sollten dann alle einer Meinung sein und ein solches Projekt als gut empfinden!
@ Haupti: gibt es deine Trommel nach Österreich wieder zurück??
Hört sich zwischen den Zeilen etwas nach "Wut" an - sollte so nicht sein - bringt uns nix ein - lasst uns lieber alle wieder lieb haben und bei nem Bierchen alles "böse" aus der Welt schaffen............. "daf


Ganz ehrlich, es hat die letzte Zeit in mir schon ziemlich gebrodelt. Vor allem auch wegen der Bus-Geschichte. Dann kam auch noch dazu, dass sich jemand beschwert hat, dass unsere Amaretto-Aktion zu teuer sei. Man 1 € für den ECP-Nachwuchs, dass zahl ich doch gerne!!!

Irgendwann platzt mir halt der Kragen......!!!!! Vor allem jedes Jahr werden wir mit anderen Geschichten angegriffen. Ich sag nur letztes Jahr und die Sache, dass wir das Busgeld in unsere eigene Tasche wirtschaften. Wir wollen nur in Ruhe für den Verein und auch für die Fans (Bus) was Gutes machen, ohne die ganze Zeit irgendwelchen Sticheleien bzw. Meckereien ausgesetzt zu sein.

Wenn jemand eine Idee hat, dann kann er diese jederzeit vorbringen. Vor allem wir werden uns bestimmt nicht verschließen, eher im Gegenteil.

Natürlich sind die Fans, die Stimmung machen genauso wichtig. Ich war selber jahrelang in der Fankurve gestanden und bin in Sachen Eishockey und Fußball quer durch Europa gereist.

Bezüglich Trommel:
Wut hab ich schon im Bauch, aber das hat jetzt nichts mit der Trommel zu tun.
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fankultur in Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 08.11.2010, 11:30

Von welcher Seite kommen denn die "Sticheleien"? Würde mich ebenfalls mal brennend interessieren. Dann könnte man sich mal darüber unterhalten. Grundsätzlich sind mir die Leute lieber die was machen,als die die nur reden!
Und,das hält Dir/Euch jeder wohl zu gute - ihr macht!
Das heuer schon ein paar Busfahrten ausgefallen sind,hat wohl vielschichtigere Hintergründe als nur der Preis. Wäre dieser bezahlt worden,von denen die sowie so Auswärts dabei sind,hätten wir dennoch kaum mehr als nen 20ger zsamm bekommen. Da fehlt die Bereitschaft der "Breite",um solche Events zu verwirklichen. Ich hoffe auf Lindau,Weiden und die PlayOffs!
Beim Preis - ich find ihn angemessen,einige aus der Kurve auch! Und dennoch fahren sie dann lieber in Gemeinschaft mit dem PKW. Fühlt sich auf den ersten Blick für sie "billiger" an. Rechnet man aber ehrlich - dann wird der Bus auf lange Sicht dennoch die günstigere Alternative sein!
Ich denke,das aus dem letzten Jahr bei einigen ein paar kleine Dinge hängen geblieben sind. Ich meine mein allzeit geliebtes Thema Toilette. Da waren die Mädls bei einer langen Fahrt mal sauer,weil ewig net gehalten worden ist und dann als es endlich geschah,nur ein DIXI Klo vorhanden war. Aus Sicht der Mädls verständlich! Ich glaube das dies mit in die Entscheidung Bus da mit einfließen könnte. Ich sag auch,die Bustoilette muß auf sein - ich stand auch schon oft vor "Verzweiflungstaten"........................
Da müßten wir nochmal ein Konsens drüber finden!
Auch bei den Freitagsfahrten haben manche ein Problem zwecks den Zeiten,sie müssen arbeiten! Das kann niemand ändern,ist aber vieleicht auch ein Grund für manche Nichtanmeldung. Doch das können wir nicht beeinflussen und das muß jeder für sich klären - denn der Bus muß ja pünktlich ankommen!
Und Haupti,in bezug auf "Wut im Bauch" - der größere Teil sieht deine/eure Arbeit und findet es sehr sehr gut! Also lass die net von ein paar wenigen vorschreiben,wann du Bauchschmerzen haben sollst! Okay?!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Nächste

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron