Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?




Das muss mal gesagt sein

Moderatoren: Hopfendome, Choko, IceFan

Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?

Beitragvon Hopfendome » 06.05.2009, 09:32

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

Meiner Meinung nach müssten wir in den Schulen Werbung machen. Insbesondere im Fannachwuchs schaut es bei uns ziemlich mau aus.

Was meint Ihr?
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

von Anzeige » 06.05.2009, 09:32

Anzeige
 

Re: Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?

Beitragvon IceFan » 06.05.2009, 09:43

Hopfendome hat geschrieben:Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

Meiner Meinung nach müssten wir in den Schulen Werbung machen. Insbesondere im Fannachwuchs schaut es bei uns ziemlich mau aus.

Was meint Ihr?

Du weist doch wie of das schon versucht wurde und nichts gebracht hat !!!!
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?

Beitragvon Hopfendome » 06.05.2009, 11:12

IceFan hat geschrieben:
Hopfendome hat geschrieben:Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

Meiner Meinung nach müssten wir in den Schulen Werbung machen. Insbesondere im Fannachwuchs schaut es bei uns ziemlich mau aus.

Was meint Ihr?

Du weist doch wie of das schon versucht wurde und nichts gebracht hat !!!!


Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Es ist manchmal wirklich zum Verzweifeln. :cry: :cry: :cry:
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?

Beitragvon HogsFan » 06.05.2009, 14:58

Wer nix macht wird auch nicht einen Fan mehr ins Stadion bekommen. Leider sind wir von unserem Standpunkt(Pfaffenhofen)von den Eishockey-Bekloppten,etwas benachteiligt.... :wink:
In den letzten Jahren haben wir doch gesehen das nur dann entsprechend Leute zu den Spielen kommen wenn die Truppe erfolgreich spielt!
Mal ehrlich,außer den wirklichen Fans des Sports und unserer Mannschaft....., wenns ein scheiß Wetter hast uns es eiskalt durch das ganze Stadion zieht - wer geht denn dann dort hin wenn man nicht wenigstens ein sportlichen "Leckerbissen" erwarten kann mit einer tollen und lauten Stimmung.....
Leider.....
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?

Beitragvon IceFan » 06.05.2009, 18:20

HogsFan hat geschrieben:Wer nix macht wird auch nicht einen Fan mehr ins Stadion bekommen. Leider sind wir von unserem Standpunkt(Pfaffenhofen)von den Eishockey-Bekloppten,etwas benachteiligt.... :wink:
In den letzten Jahren haben wir doch gesehen das nur dann entsprechend Leute zu den Spielen kommen wenn die Truppe erfolgreich spielt!
Mal ehrlich,außer den wirklichen Fans des Sports und unserer Mannschaft....., wenns ein scheiß Wetter hast uns es eiskalt durch das ganze Stadion zieht - wer geht denn dann dort hin wenn man nicht wenigstens ein sportlichen "Leckerbissen" erwarten kann mit einer tollen und lauten Stimmung.....
Leider.....

Dito, muss ich dir leider zustimmen. Es wird schwer werden heuer Zuschauer zu motivieren. Was am wichtigsten ist nach meiner Meinung ist, daß die "Partyhütte" wieder voll den Betrieb aufnimmt, das sind gut 50 Leute mehr wenn sie richtig geführt ist. Das heißt ein anderer Platz muß her dafür, da hinten im Eck hat sie nichts verloren, es gehören wieder Stehtische hin und auch wieder Warme Sachen zum Essen. Auch Special-Angebote wie Rüschertime usw. kann dazu beitragen wieder Stammpublikum an die Hütte und somit ins Stadion zu locken.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?

Beitragvon HogsFan » 07.05.2009, 09:36

Wahrscheinlich gibt es ne Menge an kleinen Details die man machen bzw versuchen könnte um den Sport Eishockey wieder als Event in unserer Stadt hoch zu bringen... Ich denke ein jeder hätte eine Freude daran wieder regelmäßig vor ein paar 100 Leuten zu spielen bzw zu schauen!
Doch dazu bedarf es ganz klarer Konzepte,sportlich, wie in der Öffentlichkeitsarbeit!
Sportlich wird ja schon vorgebaut,das der ECP es immer schwerer haben wird,sich in der Bayernliga zu halten...
Also braucht´s eine klare Ansage wo wir uns in den nächsten Jahren positionieren wollen und wie wir das erreichen wollen.Für die Bayernliga müßte die Sponsorensuche erweitert werden - in der jetzigen Zeit ein wohl sehr schweres Unterfangen...
Vorallem müssen solche Beschlüsse,egal wie sie ausfallen,transperenter gemacht werden,damit man sich damit auch identifizieren kann.
Schaun wir doch mal in die letzte Saison zurück - es lief so vieles irgendwie schief und auch blöd.....
Als damaliger "Vize", gab es (so erinnere ich mich jedenfalls) nicht mal ne offizielle Mannschaftsvorstellung. In diesem Bereich haben wir auch noch Luft nach oben.... Man kann Leute neugierig machen.....Die Mannschaft näher an das Fanumfeld bringen...
Ich denke das gerade die Kaderzusammenstellung ein wichtiger Faktor werden könnte. Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen werden oder sollten,oder müssen..... Wir bräuchten ein paar Spieler die so richtig polarisieren. Spieler wegen denen man allein ins Stadion geht - egal ob er so super spielt oder ob er wieder mal "austickt".......
Mit nem Haufen lauter braver Spieler wirst nicht einen mehr als sonst in den Hopfendome locken......
Damit sind wir wieder beim sportlichen Konzept - rein theoretisch wir wollen in naher Zukunft Landesliga spielen weil es in der Bayernliga finanziell nicht mehr auf Dauer möglich ist - dann kannst ja auch ne spektakuläre Spielweise ankündigen mit ein paar entsprechenden Zugängen die das garantieren können....
Alternativ nehme ich natürlich auch nen grandiosen Sponsorenzugang um die "großen" in unserer Liga so richtig zu ärgern..... :lol:
Bleibt aber alles beim alten werden wir wieder vor 50 - 100 Leuten spielen !
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?

Beitragvon ECP Fan » 17.05.2009, 12:42

1) Der Verein braucht ein Konzept, das ist richtig!!! Wenn man dieses hat muß man damit,an die Öffentlichkeit,so das auch die Außenstehenden was mitbekommen.(was für Spieler,eine Liga und Finanzen). Dann kann man ja auch schreiben,mit was man für einen Zuschauerschnitt man "plant",und den Leuten klar machen das die Einnahmen der Zuschauer der wichtigste Punkt ist.Also im ganzen,muß mehr nach außen hin gearbeitet werden!2)Muß man zu die Heimspiele alle Sponsoren einladen.Oder auch mal den Bürgermeister,Ob man ihn leiden kann oder nicht.Weil man Ihn vielleicht auch mal gebrauchen kann.3)In der Eishockey freien zeit kann man auch was machen:z.B. Inlinekurse für Anfänger und Fortgeschrittene gegen einen Betrag.Oder Inline-,Fußball-,Beachvolleyball- Tuniere austragen(für 1Mannschaft und Fans).Und natürlich ein Fest für jedermann.4)Aktíonen:Familienkarten anbieten,soetwas wie eine Frauentag machen(jede Frau ab 18 bekommt die Eintrittskarte zum halben Preis und ein Freigetränk,einen Betriebstag(jeder Arbeiter eines Betriebes der Sponsoren bekommt auch halt Vergünstigungen),Freikarten in der Zeitung verlosen(2x5 Karten und die ersten fünf Anrufer bekommen sie),das mit der Schule find ich auch net schlecht weil mit der Jugend sieht es ja wirklich mau aus und jünger werden wir auch net.

P.S. Wir müssen mehr zusammen arbeiten(Verein Eishockey und Fans),wenigstens in dem Bereich" Wie bekommen wir mehr Fans ins Stadion".
Weil dies ist ein sehr Interessantes und reizvolles Thema.
Mein Motto: Wer nichts Wagt der nichts Gewinnt!!!
Benutzeravatar
ECP Fan
Ass
Ass
 
Beiträge: 76
Registriert: 18.02.2008, 16:51
Wohnort: Greiz/ Thüringen

Re: Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?

Beitragvon HogsFan » 10.07.2009, 08:22

Diese Diskussion ist dann wohl auch wieder eingeschlafen - vieleicht sollten sich dann die Leute die es noch interessiert sich mal zusammen hocken um für die ersten Pflicht - Heimspiele sich was zu überlegen. Vieleicht hat ja einer ne grandiose Idee wie wir dies zu nem kleinen Event hochbringen könnten. Wenn dann nochein attraktiver Gegner uns in die Hände spielt - da müßte doch was gehn....,oder??
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Wie bekommen wir wieder Zuschauer in´s Stadion?

Beitragvon IceFan » 10.07.2009, 13:56

HogsFan hat geschrieben:Diese Diskussion ist dann wohl auch wieder eingeschlafen - vieleicht sollten sich dann die Leute die es noch interessiert sich mal zusammen hocken um für die ersten Pflicht - Heimspiele sich was zu überlegen. Vieleicht hat ja einer ne grandiose Idee wie wir dies zu nem kleinen Event hochbringen könnten. Wenn dann nochein attraktiver Gegner uns in die Hände spielt - da müßte doch was gehn....,oder??

Zuerst brauchen wir eine Mannschaft.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen



Ähnliche Beiträge

Mal wieder zwei kleine Videos vom Dorfen Spiel
Forum: Videos
Autor: IceFan
Antworten: 1
Arbeitsdienst im Stadion
Forum: Allgemein
Autor: Choko
Antworten: 0
Jetzt gehts bald wieder los....
Forum: Off Topics
Autor: IceFan
Antworten: 9
Nächster Arbeitsdienst im Stadion
Forum: Off Topics
Autor: Choko
Antworten: 6
Wieder ein Jahr älter.....
Forum: Off Topics
Autor: HogsFan
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron