Erding - Paf / Paf - Königsbrunn




Alles rund um die Spiele

Moderatoren: Hopfendome, Choko, IceFan

Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon HogsFan » 12.11.2008, 15:45

So,das neue Spielewochenende steht bevor. Eigentlich möchte man schon garnicht mehr auf ein Ergebniss tippen weil die Entäuschungen der letzten Spiele doch enorm waren. :x
Man erwartet wie immer vor jedem Spieltag das jetzt endlich der große Befreiungsschlag kommt und man endlich mal ein paar Spiele hintereinander punktet! Gegen die kommenden Gegner wird es eher schwerer als am letzten Wochenende. Meine Hoffnung besteht darin,das es wirklich schwere Gegner sind bei welchen wir bisher nicht ganz so schlecht ausgesehen haben. Gegen die sogenannten "leichten",wo man eigentlich Punkte erwartet hatte sah es meißt schlimmer aus! :shock:
4 Punkte sollten es diesmal sein,will man sich nicht gleich am Anfang der Saison von seinem Ziel der ersten 8 fast verabschieden.... Die Frage ist nur, sollte wir uns nicht steigern können bzw so manche heuer abgelieferte Leistung bestätigen und keine Punkte holen - was dann???????????????????
Machen wir dann so weiter und gehen zur Tagesordnung über und hoffen aufs nächste Wochenende? Für mich ist es kurz davor,das der "Baum brennt"!! Deshalb hoffe ich so sehr das es endlich mal so richtig bei uns klappt und wir für eine ansprechende Leistung auch mal die Punkte abholen können.Sollten wir totales Pech haben sind wir nach den nächsten beiden Spielen ca 15 Punkte von unserem Minimalziel weg, ganz ehrlich Leute, dann kann der Verein fast garnicht einfach so weiter machen.....
So hoffe ich aber nocheinmal auf die große "Wende" und einem erfolgreichem Spieltag!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

von Anzeige » 12.11.2008, 15:45

Anzeige
 

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon Hightower » 12.11.2008, 16:09

Tja, Deinen Worten kann man sich da im Prinzip nur anschließen.

Man hofft seit Saisonbeginn, dass der Knoten platzt und wenn man glaubt, dass er geplatzt ist, kommt der nächste Rückschlag -
es regiert für das kommende Wochenende das Prinzip "Hoffnung" auf einen erfolgreichen Spieltag und dazu gehört auf jeden Fall ein Heimsieg am Sonntag gegen Königsbrunn.

Sollten wir am Freitag in Erding punkten, wäre das phantastisch - aber ehrlich gesagt, müssen wir das fast, wenn man so auf die Tabelle schaut.

Aber jammern hilft auch nix - auf geht´s Buam => ihr könnt´s doch eigentlich nicht verlernt haben seit Ablauf der kommenden Saison.

Tipps gebe ich jetzt mal keine ab....!
Benutzeravatar
Hightower
Ass
Ass
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.02.2008, 15:44

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon Hopfendome » 13.11.2008, 07:25

Ich denke mal, dass es in Erding nix für uns zu holen gibt. Deshalb mein Tipp 5:2 für Erding.
Königsbrunn gehört derzeit zu den auswärtschwächsten Mannschaften und konnte in der Ferne noch keine Punkte verbuchen. Ich hab halt allerdings die Befürchtung, dass wir am Sonntag wieder Aufbaugegner werden.
Trotzdem gebe ich für Sonntag einen positiven Tipp ab: 4 zu 3 für PAF
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon Choko » 13.11.2008, 07:52

Also i geb die Hoffnung ned auf und sag des werd a 4 Punkte Wochenende. Irgendwann muß es doch mal klappen doch des hoff i ja scho seit ein paar Wochen. Tipps geb i keine ab.
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon HogsFan » 13.11.2008, 09:42

Also ich tipp das wir einen Punkt aus Erding mitnehmen werden. Gerade weil wir uns als Underdog immer etwas besser und leichter getan haben. Und wenns am Sonntag keine 3 Punkte holen ist ihnen eh kaum noch zu helfen. Deshalb schließe ich mich unserem Choko an und sage auch das es 4 Punkte am Wochenende gibt.
Wäre auch besser für alle ...... :D :evil:
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon IceFan » 14.11.2008, 22:16

He der Baum brennt lichterloh
Wann wacht man endlich auf, die zweite Nullnummer in Folge. Wenn jetzt keine Konsequenzen gezogen werden wann dann. Leute wir sind als Vizemeister gekommen und gehen wenn es so weiter geht als Lachnummer in Richtung Landesliga. Wollen wir das ????
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon Choko » 15.11.2008, 09:07

:Hangman: mehr hab ich dazu leider ned zu sagen. bin total enttäuscht
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon HogsFan » 15.11.2008, 10:05

Choko hat geschrieben::Hangman: mehr hab ich dazu leider ned zu sagen. bin total enttäuscht



Volle Zustimmung - eine brutale Entäuschung das 0 : 8 in Erding! Da gehen dir langsam sogar die Argumente zum schimpfen aus,so krass läuft die Saison für uns. Ich kann einfach nicht begreifen das unser Team so schlechte Ergebnisse liefert. Das Spiel gestern ist dann der bisher negative Höhepunkt. Die Mannschaft ist nicht in der Lage nach einem Rückstand gegen eine Mannschaft die Eishockey spielen kann noch einmal zurück zu kommen. Einfach absolut keine Chance auf nen Punkt in Erding gehabt. Im ersten Drittel noch ganz okay gespielt brachen dann wieder alle Dämme. Seit 2 Spielen kein Tor geschossen!!!! Wow,eine geile Leistung :big_wut1

Ab dem 2. Drittel sind wir nur noch hinterher gelaufen. Das sah schon auch nach Konditionellen Schwächen aus. Die spielerische Linie war komplett weg. Gefahr,wenn man das so nennen will, kam nur wenn Vokaty sich den Puck vorm eigenen Tor geschnappt hat und ein Solo gestartet hat.Die Mannschaft war nicht in der Lage einen vernünftigen Spielaufbau auf zu ziehen.

Also entweder stellt sich der Vorstand jetzt hin und erklärt das es nun einmal so ist und wir im Abstiegsduell dann nocheinmal alles geben müssen oder er handelt sofort. Die Mannschaft kann man nicht austauschen also muß der Trainer jetzt gehen uns die sportliche Verantwortung für diese miserable Situation übernehmen. Vieleicht die letzte Chanche für unseren ECP noch einmal eine Wende zu schaffen. Es sind doch eh krasse Fehler gemacht worden. Wie sehr uns ein Martynowski fehlt sieht ja ein jeder. Dillitantisch diese Aktion,das er erst ab Dez. spielen darf. Und wenn ich schon mal dabei bin und mir den Kader so anschaue mit den vielen jungen Leuten(an denen liegt es mit Sicherheit nicht allein) dann fehlt mir auch die Charakterliche Zusammenstellung. Oder seht ihr jemanden,der in diesen Situationen die Mannschaft auf dem Eis führen kann,jemand dem man während 60 min ansieht das er sich bis zum Ende wehren wird,der mal auch mit einer härteren Gangart ein Ausrufezeichen setzt?????? Ich nicht!! Und in diesem Bereich wurden auch Fehler gemacht von den Leuten die da das Sagen haben!!!!!! Völlige Fehleinschätzung wie man ja leider sieht.

Leider hat man auch das Gefühl(bitte bitte widerlegt mir das!!!!!!) das einige "alte" Spieler aus der letzten Saison einfach SATT sind. Wäre eine fatale Sache.... Aber ich denks mir ja nicht aus sondern schreib was ich sehe!

Zusammengefasst schaut es einfach nur SCHEIßE bei uns aus.
Am besten heute noch nen Trainerwechsel bekanntgeben und die Mannschaft auf Bewährung spielen lassen. Mir fehlen einfach ein paar Drecksäcke bei uns die auch noch Eishockey spielen können. Und jemand der ein Spiel von hinten heraus auch mal sicher über 60 min lenken kann!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon IceFan » 15.11.2008, 10:12

Dem Beitrag kann ich mich nur voll anschließen. Alles gesagt was gesagt werden muß, aber leider werden wir wieder mal keine Reaktion darauf bekommen.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon HogsFan » 15.11.2008, 10:31

IceFan hat geschrieben:Dem Beitrag kann ich mich nur voll anschließen. Alles gesagt was gesagt werden muß, aber leider werden wir wieder mal keine Reaktion darauf bekommen.



Nun,wenn jetzt gar keine Reaktion kommt dann grenzt das schon fast an Selbstzerstörung, um das mal ganz diplomatisch aus zu drücken.......

Wie gesagt,ein Mensch Robert Huber ist absolut unantastbar - aber spätestens bei einer Niederlage oder selbst bei einen "beschissenen" Spiel morgen, sollte ein Trainer Huber einfach jemand anderen eine Chance geben.......
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon onetimer » 15.11.2008, 15:15

Hätte ich gestern nicht so gut gegessen im Rubens wäre mir nach dem Abrufen der Spielergebnisse ein gang auf die Toilette nicht erspart geblieben. Was war den das ???
Das es schwer wird war allen klar, aber so unter die Räder zu kommen ist schon beschämend.
Die einzige Schlußvollgerung die dieses Ergebnis zulässt ist ein sofortiger Trainer Wechsel. Jetzt sind neue Ideen und Köpfe gefragt, Herr Huber kann in keinster weise der Mannschaft neue Impulse geben. Die Zeit ist reif Nägel mit Köpfen zu machen um zu zeigen das was geschieht und nicht wieder alles auf die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft schiebt.

So long
Onetimer
Benutzeravatar
onetimer
Trophäensammler
Trophäensammler
 
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2008, 21:12

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon Icehogsani » 15.11.2008, 16:36

Man sieht halt mitlerweile schon deutlich, was unsere Starspieler der BEL wert sind ohne die Leute, die ihnen die Chancen aufgelegt haben. Das sind leute ihre Arbeit machen und nicht die ganze Zeit den Mund aufmachen, allem voran Schneidawind Mucha und Gerber.
Nur die besten sterben jung
Icehogsani
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2007, 15:47
Wohnort: Baar

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon HogsFan » 16.11.2008, 10:22

Mal schaun wie unsere Jungs das Ergebniss aus Erding verdaut haben.....
Bin echt gespannt was wir heute Abend für ein Spiel zu sehen bekommen... Hoffe doch,das sich der "harte Kern" unserer Fans im Stadion einfinden wird um die Mannschaft zum nächsten Sieg an zu feuern! Schön wäre es ja. Wenn doch endlich mal aus den Chancen regelmäßig Tore gemacht würden.. und nicht der gegnerische Torwart zum Helden..... :(
Von denen die sich hier an den Beiträgen der letzten 2 Tagen beteiligt haben herscht eine ziemliche Übereinstimmung der Lage unseres Vereins bzw eine Vorstellung das und vorallem wie die Vereinsführung reagieren sollte, wenn diese Talfahrt anhält! Für mich hat der heutige Spieltag somit schon eine gewisse Brisanz....

@ IceFan : bis jetzt hast vollkommen Recht - keinerlei Resonanz aus der Vereinsführung auf Spiel/Lage und Forumsbeiträge.....
Nicht einmal ein "haltet die Klappe, es geht nicht anders bei uns"......
Vieleicht hört man ja heut bei der Pressekonferenz etwas,unabhängig vom Spielergebniss heut Abend...
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon Burger King » 16.11.2008, 11:42

Jetzt muss ich auch meinen Senf zu dieser beschissenen Situation abgeben:

Zuerst mal zum Spiel in Erding:
Ich sah im ersten Drittel eine Mannschaft die den Willen hatte zu siegen. Hiervon beeindruckte mich Herdzig und Attenberger, der eine super Leistung brachte (Latte, Alleingang und legte einige Chancen seinen Mitspielern auf). Nach den 2 schnellen Toren im 2.Drittel wehrte sich nur noch Herdzig, der trotz der 8 Tore eine einwandfreie Leistung bot. Zum Thema Vocaty muss ich leider sagen, dass er mit seinen sinnlosen Alleingängen nur ein Schönspieler ist. Vielleicht sollte man ihm sagen, dass er auch Mitspieler hat. Sorry das musste ich los werden.

Zur Taktik:
- zum Teil mit 2 Mann forchecken, bei dieser schnellen Mannschaft unmöglich
- nach 2 Toren in einer Minute ist doch eine Auszeit fällig - oder
- nach einen 4:0 Rückstand auf 2 Reihen umzustellen - das Spiel war verloren und die Burschen müssen heute wieder ran; ich verstehs nicht
- emotionale Reaktionen unseres Trainers - Fehlanzeige

Zur Vorbereitung:
- die konditionellen Rückstände mancher Spieler sind nicht mit der späten Eiszeit zu rechtfertigen
- seit Wochen warte ich nun auf einen koordinierten Spielaufbau - nichts zu sehen
- Laufwege und Positionen sollten doch mittlerweile eingespielt sein
- ein Stellungsspiel unserer Abwehr einfach nicht vorhanden; wirres Chaos ist oft angesagt
- zur Verpflichtung von Rafal (oder so) für den Dezember sage ich besser nichts
- andere Spieler im Kader stehen nicht zur Verfügung (Schwele, Thommes)

Abschliessend zu meinen größtenteil negativen Äusserungen möchte ich sagen: Meiner Meinung nach ist nicht die Mannschaft schuld. Mit dem Potential könnten sie locker im Mittelfeld mitspielen. Sie brauchen nicht einen Freund an der Bande, sondern einen Trainer der ihnen zur richtigen Zeit den "Arsch" aufreisst und sie auf den Gegner einstellt.

Und heute gehe ich wieder ins Stadion, friere mir einen runter und hoffe weiter.

Als Optimist: 5:3 für Pfaffenhofen
Burger King
Nachwuchsschreiber
Nachwuchsschreiber
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2008, 14:07

Re: Erding - Paf / Paf - Königsbrunn

Beitragvon HogsFan » 16.11.2008, 12:31

Burger King hat geschrieben:Jetzt muss ich auch meinen Senf zu dieser beschissenen Situation abgeben:

Zuerst mal zum Spiel in Erding:
Ich sah im ersten Drittel eine Mannschaft die den Willen hatte zu siegen. Hiervon beeindruckte mich Herdzig und Attenberger, der eine super Leistung brachte (Latte, Alleingang und legte einige Chancen seinen Mitspielern auf). Nach den 2 schnellen Toren im 2.Drittel wehrte sich nur noch Herdzig, der trotz der 8 Tore eine einwandfreie Leistung bot. Zum Thema Vocaty muss ich leider sagen, dass er mit seinen sinnlosen Alleingängen nur ein Schönspieler ist. Vielleicht sollte man ihm sagen, dass er auch Mitspieler hat. Sorry das musste ich los werden.

Zur Taktik:
- zum Teil mit 2 Mann forchecken, bei dieser schnellen Mannschaft unmöglich
- nach 2 Toren in einer Minute ist doch eine Auszeit fällig - oder
- nach einen 4:0 Rückstand auf 2 Reihen umzustellen - das Spiel war verloren und die Burschen müssen heute wieder ran; ich verstehs nicht
- emotionale Reaktionen unseres Trainers - Fehlanzeige

Zur Vorbereitung:
- die konditionellen Rückstände mancher Spieler sind nicht mit der späten Eiszeit zu rechtfertigen
- seit Wochen warte ich nun auf einen koordinierten Spielaufbau - nichts zu sehen
- Laufwege und Positionen sollten doch mittlerweile eingespielt sein
- ein Stellungsspiel unserer Abwehr einfach nicht vorhanden; wirres Chaos ist oft angesagt
- zur Verpflichtung von Rafal (oder so) für den Dezember sage ich besser nichts
- andere Spieler im Kader stehen nicht zur Verfügung (Schwele, Thommes)

Abschliessend zu meinen größtenteil negativen Äusserungen möchte ich sagen: Meiner Meinung nach ist nicht die Mannschaft schuld. Mit dem Potential könnten sie locker im Mittelfeld mitspielen. Sie brauchen nicht einen Freund an der Bande, sondern einen Trainer der ihnen zur richtigen Zeit den "Arsch" aufreisst und sie auf den Gegner einstellt.

Und heute gehe ich wieder ins Stadion, friere mir einen runter und hoffe weiter.

Als Optimist: 5:3 für Pfaffenhofen



Diesem Beitrag schließ ich mich in jedem Punkt an.......
Der Trend das viele einen Trainerwechsel für das derzeit richtige Mittel sehen und halten um noch eine Chance in der Liga zu haben hält an........
Fangen wir erst zur Rückrunde an Punkte zu sammeln ist es wahrscheinlich eh zu spät um um einen PlayOff Platz noch einmal an zu greifen.......
Reaktionen und Aktionen seitens der Vereinsführung müssen also zeitnah,sprich sofort, erfolgen. Wie diese dann aussehen ist eine andere Geschichte - nur kann man sich dann wenigsten darauf einstellen....
Und da ich grundsätzlich ein Optimist bin(okay,Meister werden wir nicht :lol: ) hoffe ich heut auf ein 6:5 für Paf
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Nächste

TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron