Germering:ECP/ECP-Germering




Alles rund um die Spiele

Moderatoren: Hopfendome, Choko, IceFan

Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon HogsFan » 01.12.2011, 15:47

Doppelspieltag steht an und somit auch am Sonntag in der zweiten Partie der Beginn der Rückrunde. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind bei uns wohl die wenigsten so richtig zufrieden. Unser Ziel,wie jedes Jahr, unter den ersten 8 abzuschließen liegt derzeit 7 Punkte entfernt. Heuer schaut es in der Liga so aus, das bis auf ganz wenige Ausnahmen jeder jeden schlagen kann. Den momentanen Rückstand auf zu holen wird somit kein leichtes Unterfangen. Eher sehr schwer... Eine optimale Punkteausbeute aus den Spielen gegen Germering ist da wohl fast schon Grundvoraussetzung um noch am "Ball" zu bleiben. Bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft an diesem Wochenende "spielerisch" zeigen bzw auftreten wird. Über das "kämpferische" braucht man bei uns eh nix sagen - das ist vorhanden. Für mich ist jedenfalls Fakt, das die Truppe bisher in vielen Spielen unter dem Niveau lag was sie eigentlich spielen könnte/sollte! Ein wiederholt ganz großes Problem bereitet uns auch heuer wieder des gesamte Abwehrverhalten wie man auch unschwer an den Gegentoren erkennen kann! Über einen neuen Torwart bei uns wird ja schon lange getuschelt, solange von unseren Offiziellen da auch nix klares gesagt wird enthalte ich mich der Diskussion. Ob der ECP in irgendeiner Art und Weise in der jetzigen Wechselperiode noch mal "nachlegt"(will/kann) wird man ebenfalls sehen. Ich erwarte einfach an diesem Wochenende zwei Siege in der regulären Zeit gegen Germering. Ob einfach oder schwer oder unmöglich spielt da eigentlich keine Rolle. Siege gegen Gegner die auf Augenhöhe spielen bzw wo wir selbst den Anspruch haben eigentlich die bessere Mannschaft zu sein sind jetzt einfach Pflicht!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

von Anzeige » 01.12.2011, 15:47

Anzeige
 

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon lemon » 01.12.2011, 17:15

wird sicher interessant dieses WE,
bin auch der Meinung, dass 6 Punkte möglich sein sollten, (dies fordern n aber die Germeringer für sich auch ....)
die burschen müssen von der ersten sekunde an hochkonzentriert sein und hart arbeiten,
dann klappts auch, und dann in meinen Augen auch mit dem 8.Platz !!)
Hoffentlich ist die Mannschaf halbwegs komplett,
lemon
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.06.2011, 12:45

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon HogsFan » 03.12.2011, 10:54

Und wieder mal verloren. Und wieder in den ersten Minuten Gegentore bekommen. Und wieder viele Chancen nicht genutzt.
Was soll man zu diesem Spiel groß sagen..... Germering hat eine solide Leistung gereicht um die IceHogs in ihre Schranken zu weisen. Wahrscheinlich ist bei uns Leistungsmäßig einfach nicht mehr drin und man muß sich heuer mit dem gezeigten begnügen. Traurig find i es dennoch. Und zufrieden bin i erst recht nicht. Wie fast in jedem Spiel war die Defensive der Mannschaft vieles schuldig geblieben. Wir sind nicht in der Lage aus Fehlern zu lernen bzw diese Abzustellen. Gerade die Tore am Anfang (diesmal nach 30 sek) sind in meinen Augen in dieser Häufigkeit lächerlich!
Sicherlich hat jeder seine Meinung und sieht manche Dinge einfach anders..... Ich bleibe bei meiner Meinung das unser Spiel oft viel zu lasch ist und mir der "Körperliche" Aspekt fehlt. Ab und an sieht man bei einzelnen Spielern wie sie gerade an den Banden mit vollem Einsatz und gewisser Härte spielen und sich da aber meißt allein gelassen sehn. Auch bleibet meine Meinung das von Spielern wie Martindale, Dylla, heuer auch Vokaty, Geisberger, Riemel zu wenig kommt!
Eine sogenannte "erste Reihe" haben wir heuer jedenfalls nicht!
Ob jetzt der Zug für Platz 8 abgefahren ist weiß ich nicht. Es sind ja noch genügend Punkte zu vergeben. Aber mit dem Leistungsniveau welches wir im Schnitt zeigen haben wir da nix verloren. Da sind diesmal andere Mannschaften besser, auch wenn sie nicht solche "Namen" in ihrem Team haben!
Mal schaun wie es am Sonntag läuft......

Schade fand ich auch die sogenannte lautstarke Unterstützung für das Team durch uns Fans, auch Support genannt! Das war mal viel besser. Und vieleicht sind sich einige untereinander net "grün" - aber das gestern war für mich etwas zwischen traurig und lächerlich. Natürlich ist niemand verpflichtet dazu - ist ja auch nur meine ganz persöhnliche Meinung. Naja, die Zeiten "ändern" sich halt...... "pfif
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon lemon » 03.12.2011, 11:26

die ersten beiden tore unnötig wie ein kropf, wie fast immer,
dann aber eigentlich ein spiel auf augenhöhe,
eine mehrminütige 1-fach und 2-fach-Unterzahl mit viel einsatz überstanden,
aber die germeringer
einfach ihre chancen verwertet-, alle 5 Spieler zurückgearbeitet haben und hinten einen sehr starken goalie !! hatten;
wir dagegen haben viele viele chancen vergeben, immer noch ein haken, noch ein pass, unruhe im passspiel,
einfach einmal draufhauen, ohne schnörkel,
im 3. drittel hat die mannschaft dann gut druck aufgebaut, aber das Entstehen des 5:3 !! hat dann richtig weh getan.
lemon
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.06.2011, 12:45

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon IceFan » 03.12.2011, 11:46

Ich war zwar nicht dabei, aber ich versteh schön langsam nicht mehr wie mann immer wieder versucht ein Spiel gut zu reden. Verloren ist verloren und wenn dem so ist war man halt die schlechtere Mannschaft da beisst die Maus keinen Faden ab. Und die schlechte Mannschaft zu sein wird bei uns ja momentan meisterlich vorgeführt.
"groll "groll
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon Hopfendome » 03.12.2011, 14:27

Tja der Kampf im Platz 8 dürfte sich jetzt endgültig erledigt haben.

Naja, wenigstens waren die Donuts und das Bier in Germering legendär. "zwink
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon lemon » 03.12.2011, 14:36

es werden noch 45 Punkte vegeben, davon 39 gegen besiegbare Gegner, der 8. Platz ist nach wie vor "nur" 7 Punkte weg,
ABER
es gehört schon mal ne kleine serie her......
lemon
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.06.2011, 12:45

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon Hopfendome » 05.12.2011, 07:12

Oh weh, oh weh!!!! Jetzt heißt es zusammenrücken; diese Saison wird wohl die schwierigste seit dem damaligen Abstieg aus der Regionalliga.
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon HogsFan » 05.12.2011, 18:31

Es ist leider wirklich schlimm, was derzeit auf dem Eis zu sehen ist. Deshalb denke ich ähnlich wie mein Vorredner, das wir jetzt erst recht zusammenhalten müssen um diese "beschissene" Situation einigermaßen schadlos zu überstehen!
Die wahrscheinlichkeit ist eher extrem gering, das wir heuer noch eine "Serie" starten können. Man weiß zwar nie..... aber ich denke nicht! Zu krass sind die Fehler die in fast jedem Spiel aufs neue gemacht werden. Teilweise raubt sich die Mannschaft mit ihrem Spiel selbst das Selbstbewußtsein und die entsprechende Motivation. So wie am Sonntag nach unser 3 : 2 Führung! Ich glaube so etwas kann keiner genau erklären was da immer wieder geschieht. Da bekommt man einen Vogel - da könnte man ausrasten!!! "groll
Diese Saison läuft zu viel gegen uns. Auch wenn vereinzelte Spiele oder Momente sicher und gut waren (von beiden) - für mich haben wir ein Torwartproblem. Unsere Abwehr (und die fängt vorne an ) ist in manchen Momenten nur bedingt tauglich! Im Sturm waren wir durchaus schon erfolgreicher! Tja, und das alles zusammen entspricht unserem momentanen Tabellenplatz!
Ich will nix schlecht reden - ich rede wie ich es sehe.
Wir hatten schon länger nicht mehr eine so schwache Saison - hoffen wir alle das wir da wieder gut rauskommen!

Eine Sache muss i noch loswerden......
In der jetzigen Situation gibt es sicher genug Fragen über das wie und warum von uns Fans. Und mit Sicherheit gibt es darauf eigentlich keine klare Antwort. Sonst hätte man es ja abgestellt. Das ist uns allen schon auch klar. Doch sollte man dennoch den Ärger,den Frust und die "Ängste" mancher Fans verstehen und bei entsprechender Fragestellung auch auf der PK eine souveränere Antwort geben können. Alle, die die Spiele unseres ECP besuchen, ob daheim oder Auswärts, geben jeder in seiner Art und Weise etwas für den Verein. Das sollten wir alle nicht vergessen auch wenn wir alle (oder viele) derzeit gefrustet sind!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon bully » 06.12.2011, 08:36

Servus,

bezüglich der Fragen von Fans während der PK:

Da muss ich ganz ehrlich sagen, und da stehe ich auch jetzt noch dazu, kommt es schon auf die Qualität der Fragen an. Auf Sonntag bezogen kam ja zuerst die Frage bzw. der Kommentar des fehlenden Sommertrainings. Das ist konstruktive "Kritik", ich habe das so angenommen, denn das das ein Problem ist wissen wir selbst. Warum das bei uns so ist, das ist ein anderes Thema.

Wenn aber wie vom Bernd so eine Frage kommt "wie lange müssen wir treuen Fans uns dieses Drama noch anschauen", kommt einfach von mir eine klare Ansage: "so lange bis es vorbei ist". Ich hab es hier schon oft genug geschrieben, ich habe für allen Frust und Ärger Verständnis, denn auch ich (inkl. Daniel und Rod, die wir ja letztendlich das zu verantworten haben) schieben Frust und Ärger. Uns ist das nicht gleichgültig, frag mal den Daniel wie viele schlaflose Nächte er hat (von meinen ganz zu schweigen!!), überlegt dahin welcher Druck das ist auf unserer Seite, wie viel vom Erfolg der 1. Mannschaft für diesen Verein abhängt. Mich kann jeder alles jederzeit fragen, immer, nur ich muss mir auch nicht jede Art von Fragen gefallen lassen und dann noch immer klein beigeben.

Ich habe mit Kritik kein Problem und bin für jeden konstruktiven Beitrag offen und dankbar.

Gruss

Bully
bully
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.02.2008, 14:12

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon DerOssi » 06.12.2011, 09:01

Wie jetzt jeder weiss davon gehe ich mal aus war das letzte Wochenende voll zum abharken. Die leistungen unserer IceHogs beginnt in der Rückrunde genau so wie sie in der Hinrunde geendet hat mit einer Niederlage. Abgesehen von dem letzten drittel am Sonntag war das Spiel ansehenswert mit vielen Chancen auf beiden Seiten nur das wir unsere immer nicht nutzen. Ein Paar gute Spielzüge waren dabei aber auch wieder mal sehr viele abspiel fehler und sinnlose Fernschüsse die keiner erlaufen konnte. Im letzten Drittel sollte man sich eigentlich sein Komentar sparen denn jeder der da war hat gesehen das es das schlechteste Drittel dieser Saison war "groll . Da war kein Schwung und kein Teamgeist mehr zu sehen von unseren IceHogs, man hätte denken können wir waren garnicht auf dem Eis so wie wir gespielt haben. Nun kommen ja auch noch die großen gegner vieleicht ist es ein vorteil für uns das wir zur Rückrunde erst gegen die vermeintlich besseren Manschaften spielen und vieleicht schaffen wir ja die Überraschung Daheim, denn auswärts glaube ich eher nicht daran ( aber man weiss ja nie) da wir ja von 8 Auswärtsspielen leider 7 in den sand gesetzt haben. Also was kann man da noch machen ausser auf die Zähne beissen und weiter Spielen. Wie sagt man immer " Wer hinfällt muss auch wieder aufstehen ". Also nicht den guten Teamgeist aufgeben und gewinnen.Denn es ist noch nichts verloren es gibt noch genügend Punkte zu holen, denn absteigen mag bestimmt keiner.

Wo liegt aber das Problem?

Aus meiner sicht

Torwart? Glaube ich eher nicht da wir sehr gute haben.
Abwehr? Glaub ich eher auch nicht.
Angriff? Ich denke nein. Da sind wir sooo gut bestückt
Trainer? Sowieso nicht. Er kann nur das aufs Eis stellen was er an Spielern zur verfügung hat.

Also wo liegt nun das Problem? Vieleicht brauchen wir wieder einen Spieler der mal den Mund aufmacht und sagt wo es lang geht und das Team vorran führt.
Aber dies ist alles aus meiner Sicht und es gibt bestimmt ein Paar die es genau so sehen bzw gibt es auch welche die es anders sehen.

Am Freitag gehts Auswärts gegen Buchloe da müssten eigentlich 2 Punkte drinnen sein ( fest daumen drück ).

MfG
DerOssi
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2011, 08:28
Wohnort: PAF Town

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon Bernd59 » 06.12.2011, 12:49

wenn meine frage falsch rübergekommen ist möchte ich mich hiermit entschuldigen !
Bernd59
Trophäensammler
Trophäensammler
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.01.2009, 15:55

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon bully » 06.12.2011, 14:02

@bernd59

du musst dich nicht für deine frage entschuldigen!!!!!!! dafür gibt es keinen grund. du hast was gefragt, ich geantwortet. wir sind erwachsen genug sowohl frage als auch antwort dieser situation am sonntag richtig einzuordenen.

alles ist gut!
bully
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.02.2008, 14:12

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon Bernd59 » 06.12.2011, 20:10

ist okay danke
Bernd59
Trophäensammler
Trophäensammler
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.01.2009, 15:55

Re: Germering:ECP/ECP-Germering

Beitragvon HogsFan » 07.12.2011, 18:37

@ DerOssi : die Hoffnung auf bessere Zeiten stirbt in Bezug auf die Punkte zuletzt....
Und nach den Gründen für das wie und warum zu suchen ist endlos. Aber die Fakten sprechen dennoch eine eindeutige Sprache:
1. der Niedermeier, Basti hat uns wieder verlassen (also werden wohl beide Seiten net so ganz zufrieden gewesen sein)
2. Wie haben mit Abstand die meißten Gegentore bekommen (also spielt unsere Abwehr nicht gut)
3. viele Stürmer erreichen bei weitem nicht ihre Leistung was sich auch auf dem Tore/Punkte Konto zeigt
Das sind die Fakten. Warum manches so ist und was da alles mit reinspielt ist eine andere Sache. Das weiß ich natürlich auch nicht. Aber so fügt sich eine schwächere Leistung im Tor mit riesen Fehlern in der Abwehr und Pech und fehlendes Selbstvertrauen und fehlende Form im Angriff zu unserem Tabellenplatz zusammen!

@ Bernd : wir wissen doch eh alle wie deine Frage gemeint war. Vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt und mit Sicherheit net bös gemeint. Wie der Bully schon sagte - dafür ist keine Entschuldigung nötig.
Ich denke eher, das das Aufkommen von solchen Fragen eher ein Zeichen dafür ist, das Gespräch mit den Verantwortlichen zu suchen oder haben zu wollen. Sich aus zu tauschen in den Meinungen und auch als "einfacher Fan" ernst genommen zu fühlen. Und bevor da ne Antwort kommt - die Worte sind KEIN Vorwurf an irgendwen oder irgendwas - sondern eine Gefühlslage von uns. "zwink
Und jetzt steht das nächste Spiel an............
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Nächste


Ähnliche Beiträge

IceHogs vs Germering Vorbereitung 09/10
Forum: Galerie
Autor: IceFan
Antworten: 1
1. Punktspiel Germering - IceHogs
Forum: Spiele
Autor: IceFan
Antworten: 7
IceHogs - Germering
Forum: Galerie
Autor: IceFan
Antworten: 0
Germering -ECP
Forum: Spiele
Autor: IceFan
Antworten: 7
8. Sieltag Germering - IceHogs
Forum: Spiele
Autor: HogsFan
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron