Vorbereitungs Spiele




Alles rund um die Spiele

Moderatoren: Hopfendome, Choko, IceFan

Beitragvon HogsFan » 28.09.2008, 08:39

So,ich denke das wir heute Abend sehen werden wie weit unsere Spieler mit ihrer Vorbereitung sind bzw in welcher Form wir uns befinden. Das Spiel am Freitag kann und sollte man sicherlich nicht als Bewertung für die Form nehmen. Ich konnte zwar nur 2. Drittel sehen,aber da gab es doch einiges was noch nicht so richtig rund läuft. Gefallen hat mir das Zusammenspiel von Vokaty und Martynowski. Diese Reihe hat schon richtig gut gespielt und Moosburg ziemlich vor Probleme gestellt.
Aber auch gegen diesen Gegner hat unsere Abwehr immer wieder einmal recht ordentlich "geschwommen"! Leichte und unnötige Puckverluste in der Vorwärtsbewegung haben öfter zu Chancen des Gegners geführt. Auch unsere Neuverpflichtung Attenberger(auf den ich echt ganz große Hoffnung setze) ist meines Erachtens noch nicht ganz bei den IceHogs angekommen. Auf alle Fälle ist sein absolut vorhandendes Potenzial noch nicht ganz zum tragen gekommen. Aber das werden wir heuer ganz sicher brauchen. Für mich ein absoluter Führungsspieler der einfach noch mehr "Zug" auf`s Tor braucht. Es ist ja noch ne ganze Menge Zeit bis zur Punktrunde und ich denke das bis dahin die Mannschaft an Spielstärke zugelegt hat um erfolgreich los zu legen....
Memmingen wird heut sicher ein schwerer Brocken sein.
Mein Tipp 5:4 Pfaffenhofen, 3 Tore Attenberger! :D
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

von Anzeige » 28.09.2008, 08:39

Anzeige
 

Beitragvon Choko » 28.09.2008, 21:31

2:1 für PAF da ich leider nicht bim spiel sein konnte bitte kurze infos wer die tore geschossen hat bzw. wie wir gespielt haben.
*Sing Pfaffenhofen Oberbayer Pfaffenhofen Ole Ole Sing*
Benutzeravatar
Choko
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 368
Registriert: 31.03.2007, 12:55
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 29.09.2008, 14:34

Choko hat geschrieben:2:1 für PAF da ich leider nicht bim spiel sein konnte bitte kurze infos wer die tore geschossen hat bzw. wie wir gespielt haben.


Tor für Pfaffenhofen: Attenberger zum 1:1. Anschließend ein Penaltyschießen mit jeweils 3 Schützen - Pfafferott zum 2:1 Endstand.
1. Drittel 0:0,beide Mannschaften ruhiger Aufbau und abgeklärte Spielweise.Im 2. Drittel hat Memmingen das Tempo angezogen und damit unsere Abwehr doch vor einige Probleme gestellt. Folgerichtig das 0:1! Hatten aber in jedem Drittel auch unsere Chancen. Im ersten mehr als im zweiten. Schlußdrittel unser Ausgleich nach dem wir das Tempo und den Kampf wieder angenommen haben. Meiner Meinung nach ein recht ansehnliches Spiel mit nem gerechten Unentschieden. Wobei man anmerken sollte das Memmingen eine schlechte Chancenverwertung hatte!
Für mich persöhnlich das bisher beste Spiel in der Vorbereitung.
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 06.10.2008, 15:11

Aus dem BH Forum : Vorbereitungsspiel Dorfen - Pfaffenhofen 7:5 !
Schaut man sich die bisherigen Spiele und deren Ergebnisse an bin ich auf unseren Start in die Punktrunde gespannt.
Nachdem man auch aus BH Forum mal zu der Neuigkeit gekommen ist, das Martynowski für uns erst ab Dezember spielberechtigt ist,bin ich um so mehr gespannt. In den Spielen bisher war er ja ohne Zweifel schon recht gut unterwegs.Das heißt ja aber auch das er dann fast 2 Monate keine echten Spiele machen kann. Also legen wir quasi im Dezember noch mal "nach".....
Ich hab zwar keine große Ahnung........., aber ideal hört sich so etwas für mich nicht unbedingt an.
Aber am meißten ärgert mich das man solche wichtigen Dinge nur über Dritte(BH Forum) erfährt.
Ich sollte mich aber wohl über solche Dinge nicht ärgern.Denn dann ärgere ich mich wohl noch öfters....... :evil:
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon chief » 07.10.2008, 07:39

Wir haben auch erst Mitte letzter Woche erfahren, dass Klostersee für Rafal bereits einen gültigen Spielerpass hatte und deshalb ein Wechsel zu uns erst im Dezember möglich ist, weil in Bayern pro Wechselfrist nur ein Spielerwechsel erlaubt ist. Im DEB-Bereich sind dagegen während der Saison zwei Wechsel zulässig (wann, ist dabei egal). Daraufhin haben wir uns nach dem Ingolstadt-Spiel zusammengesetzt und diskutiert. wie wir weiter verfahren sollen und waren uns ziemlich schnell einig, ihn trotzdem zu behalten, nachdem er trotz seines sechswöchigen "Ausfalls" gerne in PAF bleiben würde, sich die Mannschaft für ihn ausgesprochen hat und auch die Trainer von ihm überzeugt sind. Hinzu kommt, dass Klostersee bisher sämtliche Kosten (Transferkarte, Transfergebühren, Flug usw.)getragen hat.
Klar ist die Situation nicht ideal, denn wir hätten uns alle gewünscht, dass er gleich von Beginn an eingreifen kann. So müssen wir jetzt sehen, was wir noch machen können bis zum Saisonbeginn. Der Robert ist in dieser Richtung jedenfalls schon aktiv.
chief
Freak
Freak
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2007, 09:37
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 07.10.2008, 08:36

chief hat geschrieben:Wir haben auch erst Mitte letzter Woche erfahren, dass Klostersee für Rafal bereits einen gültigen Spielerpass hatte und deshalb ein Wechsel zu uns erst im Dezember möglich ist, weil in Bayern pro Wechselfrist nur ein Spielerwechsel erlaubt ist. Im DEB-Bereich sind dagegen während der Saison zwei Wechsel zulässig (wann, ist dabei egal). Daraufhin haben wir uns nach dem Ingolstadt-Spiel zusammengesetzt und diskutiert. wie wir weiter verfahren sollen und waren uns ziemlich schnell einig, ihn trotzdem zu behalten, nachdem er trotz seines sechswöchigen "Ausfalls" gerne in PAF bleiben würde, sich die Mannschaft für ihn ausgesprochen hat und auch die Trainer von ihm überzeugt sind. Hinzu kommt, dass Klostersee bisher sämtliche Kosten (Transferkarte, Transfergebühren, Flug usw.)getragen hat.
Klar ist die Situation nicht ideal, denn wir hätten uns alle gewünscht, dass er gleich von Beginn an eingreifen kann. So müssen wir jetzt sehen, was wir noch machen können bis zum Saisonbeginn. Der Robert ist in dieser Richtung jedenfalls schon aktiv.


Danke für die Info...
Gut,das er dennoch in Paf bleibt - sein Spiel hat mir bisher jedenfalls gefallen. Und wenn unsere Mannschaft das macht und zeigt was sie "drauf hat" dann werden wir diese 6 Wochen auch so unsere Spiele erfolgreich bestreiten. An einem allein sollte es ja auch nicht liegen wenn die Ergebnisse mal nicht stimmen!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 10.10.2008, 13:46

Noch 2 Spiele bevor es "ernst" wird. Heute gegen Dorfen sollte unsere Mannschaft das 5:7 vom letzten Wochenende wieder wett machen.....
Und am So. gegen Kö-brunn wird es sicher auch interessant,wenn man sich deren letzten Ergebnisse anschaut. Daheim hatten wir "nur" ein 4:4 erspielt.
Denke,das zwei gute Ergebnisse vor dem Ligastart sicher sehr gut tun würden. Lassen wir uns überraschen in welcher Form wir uns befinden. Eine Woche vor dem Spiel in Höchstadt kann man sicher schon davon ausgehen das die Mannschaft für die Saison 2008/2009 bereit ist.
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 11.10.2008, 08:27

6:5 nach Penalty für Pfaffenhofen.
War sicher kein berauschendes Spiel gestern Abend gegen Dorfen. Aber wir haben nicht verloren. Gute 10 min im 2 Drittel haben uns gereicht nen 2-Tore Vorsprung heraus zu spielen der dann wieder vergeben wurde. In der letzten Minute des 3 Drittel hatten wir dann noch die Chance den kurz zuvor bekommenen Ausgleich in einen Sieg in der regulären Spielzeit umzuwandeln. Sollte nicht sein...
Ein letztes Vorbereitungsspiel in Königsbrunn steht noch aus - mein Fazit der Vorbereitung sieht durchwachsen aus. Ein Sieg nach 60 min, zwei nach Penalty. Aber man sollte die Vorbereitungsspiele wohl nicht überbewerten. Es wird aber echt Zeit das die Saison endlich losgeht.
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon HogsFan » 12.10.2008, 20:07

Respekt, 4:2 in Königsbrunn gewonnen!!!
Dann also ab nach Höchstadt...... und auch Punkte mitnehmen...
:D
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon IceFan » 12.10.2008, 21:18

HogsFan hat geschrieben:Respekt, 4:2 in Königsbrunn gewonnen!!!
Dann also ab nach Höchstadt...... und auch Punkte mitnehmen...
:D
Na dann schaun ma moi was die neue Saison so her gibt.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon Hopfendome » 13.10.2008, 12:56

So die Vorbereitung ist endlich vorbei. Nächsten Freitag wird es ernst. Mal schaun´g wia ma uns in dieser Saison schlagen.
Ziel ist auf alle Fälle das Erreichen der Zwischenrunde. Danach seh´n ma weiter.
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Vorbereitungs Spiele
Forum: Spiele
Autor: IceFan
Antworten: 18

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron