Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011




Alles rund um die Spiele

Moderatoren: Hopfendome, Choko, IceFan

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon Sir Tobi » 21.09.2010, 16:06

bully hat geschrieben:absolut. kannst ja mal den elvis fragen. Der kennt sich mit fitness ja doch einigermaßen aus. und frag den mal wie es ihm am sonntag ging. außer du zweifelst auch an seiner fitness. sicher hat vielleicht der ein oder andere wenig getan oder zu wenig. aber nicht alle die auf dem eis stehen hatten nochmal vorgehabt zu spielen. und zwei oder drei wochen mehr eiszeit machen einen ganz gewaltigen unterschied. kannst ja selber verfolgen. merk dir stand jetzt und dann den in zwei oder 3 wochen. ich bin sicher der unterschied ist immens!!!!



da kann ich dir nur recht geben!!!!!
Benutzeravatar
Sir Tobi
Trippel-As
Trippel-As
 
Beiträge: 298
Registriert: 18.08.2009, 22:24
Wohnort: Pfaffenhofen

von Anzeige » 21.09.2010, 16:06

Anzeige
 

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon HogsFan » 23.09.2010, 09:38

Sir Tobi hat geschrieben:
bully hat geschrieben:absolut. kannst ja mal den elvis fragen. Der kennt sich mit fitness ja doch einigermaßen aus. und frag den mal wie es ihm am sonntag ging. außer du zweifelst auch an seiner fitness. sicher hat vielleicht der ein oder andere wenig getan oder zu wenig. aber nicht alle die auf dem eis stehen hatten nochmal vorgehabt zu spielen. und zwei oder drei wochen mehr eiszeit machen einen ganz gewaltigen unterschied. kannst ja selber verfolgen. merk dir stand jetzt und dann den in zwei oder 3 wochen. ich bin sicher der unterschied ist immens!!!!



da kann ich dir nur recht geben!!!!!


Das die Fitness und auch das Spielverständniss am Ende der Vorbereitund besser und höher ist,sollte auch völlig normal sein!
Das am letzten Sonntag der Akku schon leer war,nachdem man erst so kurz auf dem Eis stand und schon am Samstag ein Spiel in den Knochen hatte,auch völlig normal. Für mich war nur diese extreme Fehlerquote,auch bei unseren Topleuten,schon in den ersten Minuten erschreckend. Im letzten Drittel,so um die 50 min herum,hatten wir mal ca. 5 min,wo wir ein paar schöne Spielzüge hatten und entsprechend auch für Gefahr vor´m Dorfener Tor gesorgt hatten. Brutal war für mich eigentlich nur,wie oft man völlig ohne Bedrängniss selbst einfachste Pässe nicht hinbekommen hatte. Bei der Qualität die unser Kader hat,wird mit Punktspielbeginn unsere Mannschaft sicher anders auftreten. Andere Mannschaften werden aber sicherlich zum Beginn auch Topfit sein und das die alle ihre Qualitäten haben,sieht man an den ganzen Ergebnissen in deren Vorbereitung! Worauf ich hinaus will ist,das die Bayernliga mittlerweile eine Stärke und Qualität hat,das ein Fitnessunterschied große Folgen haben kann! Und da hat Pfaffenhofen mit seiner Tradition das Sommertraining individuell zu gestalten nicht unbedingt nen Vorteil! Das ist keine Kritik,sondern nur meine Sicht. Und da wir in der Vorbereitung relativ oft "abkacken" wird da schon auch a wenig dran sein! Unsere Vorbereitungsgegner sind heuer recht stark - Selbstbewußtsein wichtig - also hoffe ich auf ein paar gute Ergebnisse.
Ansonsten werden wir erst am 8.10. unsere Serie beginnen............. "geil
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon Hopfendome » 23.09.2010, 10:01

Für mich sind es jetzt nur Vorbereitungsspiele. Das Ergebnis ist nachrangig. Der Trainer hat jetzt vor allem die Möglichkeit die verschiedensten Kombinationen der Reihen auszuprobieren und die neuen Spieler in das Team zu integrieren. Die Vorbereitungsphase darf man einfach nicht überbewerten.
Zählen tut´s ab dem 08.10.!!!!
KELTEN UND DER ECP
Benutzeravatar
Hopfendome
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1109
Registriert: 27.07.2007, 07:27
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon HogsFan » 24.09.2010, 22:15

Hopfendome hat geschrieben:Für mich sind es jetzt nur Vorbereitungsspiele. Das Ergebnis ist nachrangig. Der Trainer hat jetzt vor allem die Möglichkeit die verschiedensten Kombinationen der Reihen auszuprobieren und die neuen Spieler in das Team zu integrieren. Die Vorbereitungsphase darf man einfach nicht überbewerten.
Zählen tut´s ab dem 08.10.!!!!

Volle Zustimmung!
Aber ein Ergebniss wie heute Abend gegen Erding(4:12) - also des tut dann doch gewaltig weh!
Das ist in meinen Augen auch bei der bis jetzt kurzen Eiszeit net normal!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon HogsFan » 24.09.2010, 22:23

32 Gegentore in 3 Spielen...............WOW!!
Und jetzt noch nen Verteidiger weniger und nen Stürmer dafür umfunktionieren.....
Da steckt noch viel Arbeit drin...............
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon IceFan » 24.09.2010, 23:41

HogsFan hat geschrieben:32 Gegentore in 3 Spielen...............WOW!!
Und jetzt noch nen Verteidiger weniger und nen Stürmer dafür umfunktionieren.....
Da steckt noch viel Arbeit drin...............

Ja das ist schon brutal besonders wenn mann sieht wie die Gegentore zustande kommen. Ich persönlich glaub nicht das das noch was wird bis zum Start der Punktrunde. Das ist Grausam anzusehen was da abläuft auch wenn es Vorbereitung ist so was hab ich noch net erlebt.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon IceFan » 25.09.2010, 08:54

Naja letztes Jahr war die Vorbereitung auch nicht gerade berauschend, hab mal die Ergebnise rausgesucht von 09/10.

MIesbach - Paf 8:1
Paf - Moosburg 5:6
Tölz - Paf 11:2
Erding Paf 8:3
Dorfen - Paf 7:5
Paf - Freising 10:2
Paf - Germering 5:4
Germering - Paf 6:6

Das waren zwar auch meist Niederlagen aber so krass wie dieses Jahre vielen die nicht aus. Das waren 43 Gegentore in 8 Spielen jetzt haben wir schon 32 und das nur nach 3 Spielen das ist schon Wahnsinn. "groll
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon gunny » 25.09.2010, 10:05

IceFan hat geschrieben:
HogsFan hat geschrieben:32 Gegentore in 3 Spielen...............WOW!!
Und jetzt noch nen Verteidiger weniger und nen Stürmer dafür umfunktionieren.....
Da steckt noch viel Arbeit drin...............

Ja das ist schon brutal besonders wenn mann sieht wie die Gegentore zustande kommen. Ich persönlich glaub nicht das das noch was wird bis zum Start der Punktrunde. Das ist Grausam anzusehen was da abläuft auch wenn es Vorbereitung ist so was hab ich noch net erlebt.

Da kann man nur Zustimmen, das z.Zt. gespielt wird ist ganz einfach grausam - Pässe auf 2-3 Meter etc........
Benutzeravatar
gunny
Freak
Freak
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2010, 16:22
Wohnort: PAF

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon bully » 25.09.2010, 10:52

Mal sehen wie sie sich morgen in miesbach verkaufen. dann gilt es unter der woche wieder hart zu arbeiten, und zu analysieren wo die gründe liegen.

viel arbeit für alle.......
bully
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.02.2008, 14:12

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon HogsFan » 25.09.2010, 13:39

Für die Fans bleibt eh nur das abwarten übrig. Lösungen findet die sportliche Leitung. Ist aber natürlich schwer,solch Leistungen zu bewerten. Weil man sie wohl nicht ganz verstehen kann. Hätten uns heuer wohl auch gegen unterklassigere Teams schwer getan. Fakt für mich ist,das die Bayernliga momentan Jahr für Jahr schwerer zu spielen ist,da die Qualität derzeit laufend am steigen ist. Wer sich nicht wenigstens "Halbprofessionell" vorbereitet, wird immer mehr schwierigkeiten bekommen!
Ich erwarte ohne wenn und aber,das ab dem nächsten Wochenende unabhängig der Ergebnisse,unsere Führungsspieler den Ton wieder angeben und ihre eigene Fehlerquote extrem nach unter schrauben damit sie unsere Mannschaft wieder führen können! Das muß und kann ich von ihnen erwarten! Von ihrer "Vita" her sollten sie in der Lage sein dies um zu setzten. Wenn das nicht klappt gehen wir beim Saisonstart schweren Zeiten entgegen.Es reicht natürlich auch,am letzten Tag der Hauptrunde den 8. Platz zu sichern - aber daran sind schon ganz andere Teams gescheitert.
Terry,Elvis,Eric,Leo,David,Matthias,Patrick und Florian Lachauer - von denen erwarte ich jetzt in den nächsten Tagen ganz klar eine Spiellinie die wieder was mit Eishockeyspielen zu tun hat.(Aufbau,Abschluß,Spielkultur,Teamspirit....)!Auf diese Leute muß sich unser Trainer fast blind verlassen können!
Natürlich ist noch immer "nur Vorbereitung",und in 2. Wochen kann und wird sich noch einiges tun.
Die Erwartungshaltung nach der letzten Saison ist unweigerlich gestiegen,wir haben durchaus Namenhafte Zugänge bekommen die ganz klar große Qualitäten besitzen - und jetzt müssen sie es zeigen!!!!
Sind wir ehrlich,am 8.10. wenn es losgeht erwartet man nen 3er in Dorfen und daheim sollte man möglichst seine Spiele gewinnen wenn ein Gegner(Buchloe) auf Augenhöhe zu Gast ist! Das muß das Ziel des ECP sein!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon bully » 27.09.2010, 08:48

@hogsfan

also zur vorbereitung mal: "halbwegsprofessionell" ist ja mal ein weitläufiger begriff. zum trockentraining kann ich nur sagen, das es sich der verein nicht leisten kann, schon im juli die leute regelmäßig nach pfaffenhofen kommen zu lassen. das geht gar nicht. unmöglich. und das sommertraining sehe ich auch nicht als das problem an. das problem ist das späte eis. es war mir von anfang an klar das wir in der vorbereitung massive probleme kriegen werden. durch den defekt an der eismaschine haben wir nochmal massiv zeit verloren, trotz intensivster bemühungen bei der stadt die maschinen eher einschalten zu lassen, weil ja die saison auch noch ne woche eher beginnt, aber wir hatten keine chance. also bleibt festzustellen: wir waren generel schon spät dran, nur dieses jahr hat es uns doppelt getroffen durch früheren saisonbeginn und dann noch die probleme im stadion.

die schlechten spiele liegen nicht allein an der fitness. ich denke da hakt es noch woanders, aber das werden wir die woche klären. weil genau das was du ansprichst, nämlich das die führungsspieler auch nicht so fehlerfrei spielen wie gewohnt, das sieht natürilch auch der trainer und ich. wie gesagt wir werden diese woche alles tun damit es besser wird.

seit vorsichtig was die erwartungshaltung anbelangt. sicherlich haben wir wieder eine gute mannschaft. aber es muß auch wieder alles zu 101 % passen, um erfolg zu haben. udn wie man grad sieht, es geht ganz schnell das es mal nicht so läuft. aber wichtig ist auch nicht gleich nur noch pessimistisch zu sein.
bully
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.02.2008, 14:12

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon HogsFan » 27.09.2010, 10:24

@ bully
Die Verzögerungen mit dem Eis waren mir auch bekannt. Und natürlich kann man das dann nachvollziehen,wenns dadurch auch noch "hakt"...Logisch!
Das "Halbprofessionell" bezog sich nicht auf eine Kritik,(auch ich weiß,das uns ein solches Sommertraining so nicht möglich ist) sondern auf die aktuelle Entwicklung in der Bayernliga. Es werden immer mehr "Altstars" aus höheren Ligen geholt,die Technik,Athletik,das Tempo nehmen zu.Mit den für einige Vereine interessanten Aufstieg in die neue Oberliga werden entsprechende Kader zusammen gestellt. Als"kleiner" Verein wie Pfaffenhofen,wird es dadurch natürlich nicht leichter! Hat man dann,wie bei manch anderen Vereinen,kein solch ausgiebiges Sommertraining,kann das ein momentaner Nachteil sein. Das wollte ich mit meinem Posting sagen!
Bis dato hat man unsere Führungsspieler als einwandfreie Sportsleute kennengelernt,die Spaß an unserem ECP haben - denke also schon,das ihr die wieder auf ihr Level bekommt.
Die Erwartungshaltungen muß man realistisch sehen - richtig. Aber man kann sie eh nicht von vornherein heruntersetzten nach der letzten Saison. Das geht nicht. Dazu waren wir zu gut und der Kader ist auch heuer gut besetzt. Wenn´s dann nicht so läuft,wie man sich das vorstellt,dann sollte die Entäuschung bei uns Fans nicht zu groß sein. Denn dann kommt es wieder ins Spiel,das bei uns alles 101% passen muß. Und das kann man nicht ein jedes Jahr als Voraussetzung erwarten. Das ist mir auch klar.
Nichts destso trotz gehe ich mit Freude in die Saison,freue mich wenn wir es wieder unter die ersten 8 schaffen und plärre mir die Seele aus dem Leib sollten wir mit den "anderen 8" heuer spielen müssen! Des ist ja selbstverständlich!!
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon HogsFan » 27.09.2010, 19:26

Am letzten Wochenende haben wir ein ein Torverhältniss von 7 : 19 gehabt. Was mir dabei aufgefallen war,ist,das wir nur 1 Stürmertor dabei hatten. Den Rest haben unsere Verteidiger geschossen. Also wenn dann unsere Stürmer auch wieder treffsicher werden ist mir nicht mehr bange - auch wenn wir unsere Abwehr wohl für immer als unsere "Achillesferse" behalten werden...................... "zwink
So,und jetzt werden wir wieder eine Woche trainieren und ich bin mir sicher,am kommenden Wochenende wird man wieder sehen,das es einen Schritt nach vorne gegangen ist............
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon HogsFan » 27.09.2010, 19:31

Ähm,ich habe gerade in unserem Spielbericht gelesen das wir am Freitag in Erding spielen und Sonntag Miesbach als Gast haben??
Des steht im Spielplan aber anders drin. Weiß jemand,was genau stimmt??
Benutzeravatar
HogsFan
Spezi
Spezi
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.01.2008, 09:49
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Vorbereitungsspiele Saison 2010/2011

Beitragvon IceFan » 28.09.2010, 07:28

HogsFan hat geschrieben:Ähm,ich habe gerade in unserem Spielbericht gelesen das wir am Freitag in Erding spielen und Sonntag Miesbach als Gast haben??
Des steht im Spielplan aber anders drin. Weiß jemand,was genau stimmt??

Freitag zuhause gegen Miesbach das ist auch mein Stand.
Benutzeravatar
IceFan
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 998
Registriert: 27.03.2007, 23:00
Wohnort: Pfaffenhofen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Spielplan Play-Offs 2010/2011
Forum: Spiele
Autor: Choko
Antworten: 22
Vorbereitungsspiele Saison 2009/2010
Forum: Spiele
Autor: Choko
Antworten: 1
Vorbereitungsspiele Saison 2011/2012
Forum: Spiele
Autor: Choko
Antworten: 1
Mannschaft Saison 2009/2010
Forum: Aktueller Mannschaftskader
Autor: Choko
Antworten: 36
Auftakt Hauptrunde 2010/2011
Forum: Spiele
Autor: HogsFan
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron